Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #969
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    eine Freundin und ich schließen nächstes Jahr unsere Ausbildungen ab (sie als Heilpädagogin und ich als Heilerziehungspflegerin). Nun haben wir uns überlegt, anschließend zusammen ein Jahr in die USA zu gehen um dort ein paar Auslandserfahrungen zu machen. Da wir nun beide schon eine Ausbildung gemacht haben und bereits im Behindertenbereich tätig sind, wollten wir uns mal informieren, was für Möglichkeiten gibt außer Au pair.
    Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht oder habt Ideen, woher wir uns Informationen holen können?

    LG Alice

    #970
    Anonym
    Gast

    Hallo Alice,

    in der Rubrik „Freiwilligendienste / Praktika“ konnten wir bisher nur das USA-Projekt Teenline eintragen (siehe unter Jobben). Viele nutzen – gerade fuer die USA – die Moeglichkeiten Work & Travel und Volunteering, damit verdient man zwar nicht ein monatliches Gehalt wie bei einem regulaeren Job, kann allerdings den oft langwierigen Prozess von Berufsanerkennung, Arbeitserlaubnis etc. umgehen und dennoch in seinem beruflichen Arbeitsfeld Erfahrungen sammeln.
    Unter dem Punkt „Jobben“ findet Ihr zudem Adressen von Jobboersen, fuer Praktika und Volunteering, und unter Reisetexte (Community) gibt es 2-3 Erfahrungstexte zu den USA. Aber vielleicht schreibt hier im Forum noch jemand weitere Tipps und Hinweise, die Euch weiter helfen. Viel Glueck und Gruesse,

    Heiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.