Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #860
    Anonym
    Gast

    Die Augenklinik in Maradi/Niger ist offiziell eröffnet worden! Es ist das vierte von fünf Augenzentren, das von der africa action mit Unterstützung des BMZ im Sahel geplant und realisiert wurde. Projektpartner in Maradi ist die Caritas et Développement (CADEV).

    Die Zahl der Blinden im Niger ist noch immer sehr hoch. Insgesamt sind derzeit im ganzen Land nur zehn Augenärzte tätig, d.h. ein Arzt ist für mehr als eine Million Einwohner zuständig.

    Aufgrund der unsicheren Lage im Land konnte die deutsche Delegation nicht wie geplant an den Eröffnungsfeierlichkeiten teilnehmen, stattdessen wurde ein Grußwort von Gründungsmitglied Werner Bardenhewer verlesen.

    Weitere Infos zum Projekt:
    http://www.africa-action.de

    (s. auch Community – Berichte/ Niger: Ein Projekt in Maradi entsteht)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.