Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #520
    Anonym
    Gast

    Hallo! Meine Freundin und Ich (beide im sozialen Bereich tätig/ Patholinguistin und Sozialarbeiter) möchten sehr gern Berufs- und Lebenserfahrung im Ausland sammeln. Kann mir da jemand geeignete Adressen und Ansprechpartner zusenden? Die Projekte auf dieser Homepage habe ich mir schon angeschaut.
    mfg

    #521
    Anonym
    Gast

    Hallo Micha,

    habt ihr schon Infos über eure Berufsverbände in den jeweiligen Ländern eingeholt? Neben den nationalen Verbänden gibt es auch europäische und Weltverbände eurer Berufsgruppen (Rubrik Gesundheit, Rubrik Links).

    Für Logopäden ist das Buch „Arbeiten im Ausland“ aus dem Schulz-Kirchner Verlag empfehlenswert mit Tipps und Adressen für viele Länder.

    Im Message Board auf der Seite http://www.therapeuten-im-ausland.de gibts außerdem noch ein Posting zu deinem Eintrag.

    Kannst ja mal berichten, wie ihr weiter gekommen seid und welche Infos ihr heraus bekommen habt.

    Viel Erfolg und Grüße,
    Heiko

    #522
    Anonym
    Gast

    Hallo Heiko,

    wir sind ebenfalls zwei Studentinnen der Sozialen Arbeit und möchten ab August auch ins Ausland gehen! Sind leider genauso ratlos wie ihr. Vielleicht habt ihr schon Informationen erhalten die uns eventuell helfen könnten!Das wäre super!

    Über Rückmeldung würden wir uns sehr freuen!

    MFG Sandra

    #523
    Anonym
    Gast

    Hallo Sandra,

    leider konnten wir noch keine Adressen für die Soziale Arbeit im Ausland sammeln. Evtl. findet ihr eine Einrichtung in der Rubrik „Projekte“, die euch anspricht. Dort könnt ihr euch direkt hin wenden; wir haben die Rückmeldung erhalten, dass schon recht viele dadurch dort hin reisen konnten.

    Über die Anfrage bei Berufsverbänden der jeweiligen Länder wurden bisher eher wenige ins Ausland vermittelt. So lautet jedenfalls das Feedback der Besucher dieser Webseiten.

    Viel Erfolg und Grüße,
    Heiko

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.