Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #911
    Anonym
    Gast

    Ich suche zum September nächsten Jahres eine Stelle/ Organisation im sozialen Bereich im Ausland. Wer kennt gute Adressen/ Organisationen, die einen in dieser Hinsicht unterstützen?
    Ich suche eine feste Stelle bzw. Anstellung als Anerkennungspraktikantin. Kein Praktikum, dass ich selbst finanzieren muss. Ich freue mich über Infos, Adressen und Tipps.
    Danke im Vorraus
    Liv

    #912
    Anonym
    Gast

    Hallo Liv,

    eine gute Adresse für Infos ist der Weltverband für Soziale Arbeit (IFSW) – er vermittelt zwar keine Arbeitsstellen (das ist auch meist nicht die Aufgabe der nationalen Verbände), listet aber weiterführende Infos auf für internationale Jobs unter: http://www.ifsw.org/f38000164.html

    Generell stellt sich die Frage: Anerkennungsjahr in einem Industrieland (USA, UK etc.) – dann sind grundsätzlich alle Jobbörsen interessant, in denen Stellen, auch für Anerkennungspraktikanten, ausgeschrieben sind. Infos gibt es unter: http://www.sozialberufe-international.de/?m=jobben&t=10
    Bei einem Anerkennungsjahr in einem Entwicklungs- oder Schwellenland würde das unter „Entwicklungszusammenarbeit“ laufen. Häufig werden dazu Personen mit mehrjähriger Berufserfahrung gesucht, aber evtl. gibt es dennoch Organisationen, die auch Anerkennungspraktikanten suchen. Ich selbst kenne leider keine, die derzeit auf der Suche sind, aber evtl. meldet sich hier im Forum noch jemand mit einem Tipp.

    Grüße, Heiko

    #914
    Anonym
    Gast

    Hallo Heiko,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Es bleibt spannend. 🙂

    Grüße
    Liv

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.