Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1188
    Anonym
    Gast

    Hey,

    zurzeit bin ich im 5 Semester und mein Studium neigt sich dem Ende zu. Gerne würde ich die Hälfte meines Anerkennungsjahres (Soziale Arbeit) in England, oder Irland absolvieren. Leider finde ich hierzu nur sehr wenige Informationen.
    Wo könnte ich mich hin wenden? Denn es handelt sich hierbei ja nicht um ein Praktikum und ich muss bestimmte Auflagen erfüllen, um es anerkannt zu bekommen. Stellenausschreibungen auf ein probationary year finde ich leider auch nicht.

    Liebe Grüße und Danke für Tipps 😉

    Sinah

    #1190
    Anonym
    Gast

    Hallo Sinah,

    unsere Hochschule hatte Auslandskontakte und Adressen von Hochschulen und Einrichtungen im Ausland, teilweise hatten auch Professoren Auslandskontakte, die man nutzen konnte. Die Adressen konnte man sowohl für Auslandspraktika als auch für Anerkennungsjahre etc. anschreiben. Evtl. hat deine Hochschule (Uni, FH…) auch Auslandskontakte, die du nutzen kannst.

    Oder mal beim DAAD nachfragen, aber das hast du vielleicht schon gemacht.

    Viele Grüße, Heiko

    #1194
    Anonym
    Gast

    Hallo Sinah,

    da würde ich mich wohl auch am besten an die Hochschule wenden. Vor allem der Fachbereich Englisch kann dir bestimmt ein wenig weiter helfen oder dich an Personen weiterleiten, die so etwas schon selber gemacht haben.

    Lieben Gruß,
    Markus

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.