• Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren von Anonym.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #873
    Anonym
    Gast

    Hallo zusammen,
    ich bitte um Informationen über:
    Kann unsere Tochter ihr Anerkennungsjahr in Vancouver machen. Wir haben vor 1 Woche unsere Versetzung nach Vancouver bekommen – müssen also in ein neues Projekt. Unsere Tochter fängt im August mit Ihrem Anerkennungjahr normalerweise hier in D an – möchte aber nicht alleine hier bleiben in D und deshalb möchten wir wissen ob Sie dieses Anerkennungsjahr auch in Vancouver machen kann um ihre Ausbildung als Erzieherin abschließen zu können. Wir bitten um möglichst schnelle Antwort da wir schon Ende Juni hier abfliegen nach Kanada.
    Danke allen die etwas dazu beitragen können !! sunny_eve_

    #874
    Anonym
    Gast

    Hallo sunny_eve,

    prinzipiell ist das möglich, es sind dabei aber einige Dinge abzuklären. Den kanadischen Abschluss als Erzieherin anzustreben, könnte evtl. schwieriger sein (dann wäre die Vergleichbarkeit beider Ausbildungen abzuklären und dass die deutsche Ausbildung in Kanada anerkannt wird – möglicherweise schließen die kanadischen Erzieher ihre Ausbildung mit einem Bachelor, also (Fach-) Hochschulabschluss ab). Einfacher könnte es evtl. sein, den deutschen Abschluss anzustreben und an der deutschen Fachschule, an der deine Tochter die Ausbildung absolviert hat, nach deren Vorgaben zu fragen, wenn man das Anerkennungsjahr im Ausland machen möchte. Sicherlich muss sich deine Tochter eine Einrichtung in Kanada suchen, in der sie das Anerkennungsjahr ableisten kann, ggf. zusätzlich eine Ausbildungseinrichtung vor Ort, um die Zeit zu begleiten. Die Vorgaben dazu sind hier in Deutschland von Bundesland zu Bundesland verschieden.

    Zu diesem Thema findest du hier einen Link:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme176/article5610887.html

    Viel Glück und evtl. könnt ihr uns hier berichten, wie es weiter gegangen ist mit dem Vorhaben 🙂

    Viele Grüße, Heiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.