Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #330
    Anonym
    Gast

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Praktikumsstelle im fernen Ausland (gerne Südamerika oder Asien). Zur Zeit studiere ich an der Fachhochschule Bielefeld Berufspädadogik für Gesundheitsberufe im 6 Semester und im Rahmen dieses Studiums ist ein 4-wöchiges Praktikum in einer Gesundheitseinrichtung bzw. in einem Projekt vorgesehen. Ich selber bin examinierte Ergotherapeutin und würde das Praktikum gerne gemeinsam mit meiner Kommilitonin (examinierte Physiotherapeutin) absolvieren. Würde mich über Addressen bzw. Namen von Konatktpersonen sehr freuen, die für kurze Zeit zwei Therapeuten zur Unterstützung aufnehmen würden.
    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Maike Meyer zu Reckendorf

    #331
    Anonym
    Gast

    Hallo Maike,

    in der Rubrik „Projekte“ sind Einrichtungen aufgelistet, die Freiwillige Helfer suchen, unter Umständen haben sie auch Interesse an Praktikanten vor Ort. Ich würde da einfach mal nachfragen und die angegebenen Kontkatpersonen anschreiben, da diese Einrichtungen prinzipiell auch Interesse am Austausch mit Therapeuten aus anderen Ländern haben.

    Kannst ja mal berichten, ob ihr beide einen Praktikumsplatz gefunden habt.

    Viel Glück und Grüße,
    Heiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.