#549
Anonym
Gast

Hallo, Ich habe bis jetzt auch nicht viel über Singapur und seine Anzahl von ETs herausgefunden , nur dass im Singapore General Hospital seit 1995 eine Ergotherapieabteilung besteht und wenn eine chance besteht ein praktikum zu machen dann eher im Changi general hospital oder Singapore general hospital die homepages beider sind sehr übersichtlich und gut aufgeteilt.Es werden zum teil studentenzimmer angeboten die aber leider nicht kostenlos sind , dafür spart man wiederum die fahrtkosten , da die mieten in singapur so hoch sind müßte man ansonsten außerhalb wohnen.Außer man sucht sich eine WG , aber die kosten betragen bis zu 800SD = ca.400 Euro auch nicht gerade billiger.Von Gesprächen mit Einheimischen weiß ich nur soviel , dass die Ergotherapie bei vielen noch unbekannt ist und erst in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat,wenn man kulturell bedenke , dass die Kinder die Eltern pflegen und in kein Alten/Pflegeheim geben und somit keine Therapie erhalten und noch nicht mal davon wissen !Sprich, die Kinder wohnen bei ihren Eltern egal wie alt sie sind und sorgen für sie meißtens gemeinsam mit einer Angestellten oder aber sie wohnen alleine und zahlen monatlich an ihre Eltern damit sie von der Angestellten versorgt wird.In deutschland ist es ja eher so dass uns die Eltern unterstützen und Rücklagen für uns haben(Erbe).Also in Asien alles ein bisschen verdreht ! 😉 Naja , ich hab meine Anschreiben an die Krankenhäuser raußgeschickt und warte jetzt mal ab und in der zeit werden die restlichen sachen vorbereitet.Aber alles andere dann im evtl. Länderbericht und Reiseplanung,Gruß Ira