#256
Anonym
Gast

Hallo an alle,

die erste Hilfsaktion für die Flutopfer von Bihar (Indien) wurde erfolgreich zu Ende gebracht. Katja und Gudrun, unsere 2 Volontäre, mittlerweile unterstützt von 2 weiteren Ergotherapeuten aus Deutschland, hatten Geld organisiert, dass wir zu dem Entschluss kamen, dass es Sinn macht erst mal die 3 Trucks voller Essenspakete zu organisieren.

Die Volontäre haben sich umgeschaut, was
gebraucht wird und das werden wir als Verein vor Ort nun besorgen und bald möglichst zu den Bedürftigen bringen. Meine Idee, Energie in die
Wasseraufbereitung zu investieren, hat hat sich nicht als notwendig erwiesen. Es scheint wohl mittlerweile überall Pumpen zu geben, die das
Wasser aus so tiefen Ebenen hochpumpt, dass man keine Angst mehr vor Krankheitserregern zu haben braucht.

Zur Zeit haben wir so ca. 1.300 Euro zusammen und würden uns natürlich noch über weitere Unterstützung freuen. Bei allen, die uns bisher bei
diesem Projekt und bei unserer Arbeit im Verein
unterstützt haben, möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Ach ja, ich hatte wohl vergessen unsere Webpage in der letzten Nachricht zu erwähnen. Wer sich informieren will: http://www.MuskanViklangTrust.org

Liebe Grüße,

Heiner Janßen