#619
Anonym
Gast

Hallo Michael,danke für deinen Eintrag unter Länderberichte und deine Fotos aus Ghana. Falls du etwas neues zu Afrika erfährst, könntest du vielleicht wieder Rückmeldung geben, ich konnte da bislang auch nichts in Erfahrung bringen.Dass es besser ist mit Berufserfahrung zum Arbeitseinsatz in Entwicklungsländer zu gehen kann ich bestätigen, da gebe ich dir recht. Die Patienten und einheimischen Therapeuten profitieren da einfach mehr davon. Allerdings habe ich auch einige Einrichtungen gesehen (z.B. in Indien), in denen die Therapeuten sehr gute Fachkenntnisse hatten und die Qualität sehr gut war. Da könnte man theoretisch auch ein Ausbildungspraktikum oder einen Arbeitseinsatz nach der Ausbildung machen. Aber grundsätzlich hast du glaube ich auf jeden Fall recht.Grüße nach Ghana,Heiko