#594
Anonym
Gast

Hallo Marie,wenn du auf Dauer ins Ausland willst und eine längerfristige Arbeitsstelle suchst würde ich dir das Buch “Arbeiten im Ausland” von Beyermann aus dem Schulz-Kirchner Verlag empfehlen. Da sind alle Adressen und Infos zur Vorbereitung einer Auslandstätigkeit drin.Wenn du für eine Zeit im Ausland jobben willst oder als Volunteer bzw. Helfer mirarbeiten willst, dann schau am besten – hier auf der Seite – in die Rubriken “Arbeiten im Ausland”, “Projekte”, “Volunteering” oder “Organisationen”. Am besten ist es dabei frühzeitig anzufangen, da einige Einrichtungen ihre Helfer im Voraus schon für das kommende Jahr suchen und dann fest zusagen. Mit der Einrichtung wäre dann direkt zu klären, welche Aufgaben du mit Examen, aber noch ohne Berufserfahrung, zugewiesen bekommst.Viele Grüße,Heiko Müller