#912
Anonym
Gast

Hallo Liv,

eine gute Adresse für Infos ist der Weltverband für Soziale Arbeit (IFSW) – er vermittelt zwar keine Arbeitsstellen (das ist auch meist nicht die Aufgabe der nationalen Verbände), listet aber weiterführende Infos auf für internationale Jobs unter: http://www.ifsw.org/f38000164.html

Generell stellt sich die Frage: Anerkennungsjahr in einem Industrieland (USA, UK etc.) – dann sind grundsätzlich alle Jobbörsen interessant, in denen Stellen, auch für Anerkennungspraktikanten, ausgeschrieben sind. Infos gibt es unter: http://www.sozialberufe-international.de/?m=jobben&t=10
Bei einem Anerkennungsjahr in einem Entwicklungs- oder Schwellenland würde das unter “Entwicklungszusammenarbeit” laufen. Häufig werden dazu Personen mit mehrjähriger Berufserfahrung gesucht, aber evtl. gibt es dennoch Organisationen, die auch Anerkennungspraktikanten suchen. Ich selbst kenne leider keine, die derzeit auf der Suche sind, aber evtl. meldet sich hier im Forum noch jemand mit einem Tipp.

Grüße, Heiko