• 1

Reisen und Sicherheit

Besonders im Ausland ist es wichtig, dass man informiert ist über die aktuelle politische und klimatische Lage im Land und in der Region, in der man sich befindet. Hier gibt es Tipps und Adressen für die Recherche:

Achtsamkeit und Reflexion

  • Tendenzielle Zurückhaltung im persönlichen Auftreten und Verhalten sowie das Zeigen größtmöglichen Respekts gegenüber der anderen Kultur
  • Persönliche Reflexion der eigenen Befindlichkeit in Bezug auf die Arbeitstätigkeit, das unmittelbare Umfeld, die fremde Kultur usw.
  • Aufmerksamkeit gegenüber der eigenen Gesundheitssituation (Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit, psychische Stabilität)
  • Achtsamkeit in Bezug auf aktuelle politische und gesellschaftliche Veränderungen im Gastland (z.B. bei der Entstehung politischer Konflikte)
  • Aufmerksamkeit in Bezug auf klimatische und Wetter bedingte Veränderungen (z.B. Erdbeben, Lawine, Flut, Taifun, Tsunami)

Besonders bei längerfristigen Auslandsaufenthalten ist es ratsam, sich immer wieder auf den aktuellen Stand an Informationen zu bringen. Dazu eignen sich die diplomatischen Vertretungen und folgende Quellen:

Nachrichtenkanäle

Politische Gremien

 

DIESE BEITRÄGE SIND AUCH INTERESSSANT:

  • Outdoor Extreme: Das Transcontinental Race

    Outdoor Extreme: Das Transcontinental Race Das Transcontinental Race durch Europa gehört zu den sportlichsten Radrennen weltweit. Raphael hat sich tollkühn auf seinen Sattel geschwungen und dabei 16 Länder durchquert. Co-Autor Raphael reist gerne. Allerdings fallen seine Trips meist recht sportlich bis ambitioniert aus. Am liebsten ist er mit dem Rad unterwegs, Backpacking ist seine große... mehr...

  • Natur & Outdoor: Tipps für deinen Sylt-Urlaub

    Natur & Outdoor: Tipps für deinen Sylt-Urlaub Weite, Meer und lange Strände: Sylt lohnt sich zu jeder Jahreszeit für einen Besuch. Co-Autor Gerhard hat für eine Weile dort gelebt und kehrt seitdem immer wieder zurück. von Gerhard Huber Inseln sind besondere Reiseziele und dazu gehört für mich auch Sylt. Vielleicht, weil man bei vielen Eilanden den natürlichen... mehr...

  • Die beliebtesten Blogartikel des Jahres 2018

    Die beliebtesten Blogartikel des Jahres 2018 Wenn sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, ist es Zeit für einen Rückblick. Hier findest du die fünf beliebtesten People Abroad Blogposts des Jahres. Die Lieblings-Artikel aus 2018. Die Gelegenheit für einen Jahresrückblick nutze ich immer gerne. Bei meinem Blick auf die vergangenen Monate möchte ich mich aber eher... mehr...




 Anzeige


Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen