• 1

Reisen und Sicherheit

Besonders im Ausland ist es wichtig, dass man informiert ist über die aktuelle politische und klimatische Lage im Land und in der Region, in der man sich befindet. Hier gibt es Tipps und Adressen für die Recherche:

Achtsamkeit und Reflexion

  • Tendenzielle Zurückhaltung im persönlichen Auftreten und Verhalten sowie das Zeigen größtmöglichen Respekts gegenüber der anderen Kultur
  • Persönliche Reflexion der eigenen Befindlichkeit in Bezug auf die Arbeitstätigkeit, das unmittelbare Umfeld, die fremde Kultur usw.
  • Aufmerksamkeit gegenüber der eigenen Gesundheitssituation (Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit, psychische Stabilität)
  • Achtsamkeit in Bezug auf aktuelle politische und gesellschaftliche Veränderungen im Gastland (z.B. bei der Entstehung politischer Konflikte)
  • Aufmerksamkeit in Bezug auf klimatische und Wetter bedingte Veränderungen (z.B. Erdbeben, Lawine, Flut, Taifun, Tsunami)

Besonders bei längerfristigen Auslandsaufenthalten ist es ratsam, sich immer wieder auf den aktuellen Stand an Informationen zu bringen. Dazu eignen sich die diplomatischen Vertretungen und folgende Quellen:

Nachrichtenkanäle

Politische Gremien

 

DIESE BEITRÄGE SIND AUCH INTERESSSANT:

  • Outdoor Adventure: Mein erster Ultralauf

    Outdoor Adventure: Mein erster Ultralauf Ein Ultralauf ist eine außergewöhnliche sportliche Herausforderung für Körper und Psyche. Gastautor Cornelius schreibt über seinen ersten Ultralauf und wie es ihm unterwegs erging. Einmal im Leben einen Marathon zu laufen ist für viele Läufer ein ergeiziges Ziel. Einmal die 42,195 km lange Distanz bewältigen und dann über die Ziellinie... mehr...

  • 10 Reiseblogger, die du kennen solltest

    10 Reiseblogger, die du kennen solltest Wer gerne auf Reisen ist, der hat in der Regel noch eine weitere Leidenschaft: Reiseblogs lesen! Hier findest du 10 Reiseblogger, die du kennen solltest. Spezialisten zum Thema Fernweh.   10 Outdoor- & Reiseblogger für deine Reiseplanung Seit vielen Jahren lese ich nun schon mit Begeisterung Reiseblogs. Und diese Leidenschaft... mehr...

  • Bergtour und Gletscher-Trekking in Österreich

    Bergtour und Gletscher-Trekking in Österreich [Werbung] Für eine Bergtour ist die Region um den Großglockner im Nationalpark Hohe Tauern perfekt geeignet. Das Gletscher-Trekking dort sollte man sich nicht entgegen lassen.   Bergtour und Gletscher-Trekking in Österreich Dieser Artikel ist in Kooperation mit Kärnten Tourismus und Großglockner Hochalpenstraßen AG & Tourismusverband Heiligenblut entstanden, deshalb habe ich ihn... mehr...




Reisepreise für Flüge + Unterkünfte könnt ihr hier vergleichen: People Abroad




Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen