• 1

Reisen und Sicherheit

Besonders im Ausland ist es wichtig, dass man informiert ist über die aktuelle politische und klimatische Lage im Land und in der Region, in der man sich befindet. Hier gibt es Tipps und Adressen für die Recherche:

Achtsamkeit und Reflexion

  • Tendenzielle Zurückhaltung im persönlichen Auftreten und Verhalten sowie das Zeigen größtmöglichen Respekts gegenüber der anderen Kultur
  • Persönliche Reflexion der eigenen Befindlichkeit in Bezug auf die Arbeitstätigkeit, das unmittelbare Umfeld, die fremde Kultur usw.
  • Aufmerksamkeit gegenüber der eigenen Gesundheitssituation (Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit, psychische Stabilität)
  • Achtsamkeit in Bezug auf aktuelle politische und gesellschaftliche Veränderungen im Gastland (z.B. bei der Entstehung politischer Konflikte)
  • Aufmerksamkeit in Bezug auf klimatische und Wetter bedingte Veränderungen (z.B. Erdbeben, Lawine, Flut, Taifun, Tsunami)

Besonders bei längerfristigen Auslandsaufenthalten ist es ratsam, sich immer wieder auf den aktuellen Stand an Informationen zu bringen. Dazu eignen sich die diplomatischen Vertretungen und folgende Quellen:

Nachrichtenkanäle

Politische Gremien

 

DIESE BEITRÄGE SIND AUCH INTERESSSANT:

  • Lohnt sich die dmexco für Blogger?

    Lohnt sich die dmexco für Blogger? Die dmexco in Köln ist die größte Fachmesse für digitales Marketing in Europa. Hier treffen sich Menschen aus den Bereichen Marketing, Digitales, Informationstechnik und aus der Kreativbranche. Als Reiseblogger stellt sich die Frage: lohnt sich ein Besuch der dmexco für Blogger? Um dies herauszufinden bin ich nach Köln gefahren. Hier... mehr...

  • Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs

    Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs Pascal Cames ist Journalist, Elsass-Blogger und er geht gerne im Osten Frankreichs auf Hiking-Tour. Die Landschaft und sein Wissen über die Region hat er sich sozusagen erwandert. Er betreibt den Elsass-Blog „Homme de Fer“ und hat das Buch „Wanderkino Elsass“ geschrieben mit Tipps für Hiking-Touren in der Region. Wir waren... mehr...

  • Zu Besuch auf der weltgrößten Fahrradmesse

    Zu Besuch auf der weltgrößten Fahrradmesse Die „Eurobike“ als Mekka für Fahrradfans zu bezeichnen mag in Anbetracht von Events wie der Tour de France etwas groß erscheinen, aber aus technischer Sicht ist sie es. Keine Fahrradveranstaltung weltweit zeigt eine solche Vielfalt der Fahrradtechnik, nirgends findet man E-Bike-Begeisterte und Sportfans gleichermaßen in so großer Zahl auf einem... mehr...




Reisepreise für Flüge + Unterkünfte könnt ihr hier vergleichen: People Abroad



 

Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de