• 1

Erwachsene im Ausland

Adressen, Ansprechpartner, Links und nützliche Infos zum Leben, Arbeiten und Reisen im Ausland:

Erwachsene jobben und reisen im Ausland

Auswärtiges Amt: Service für deutsche Staatsangehörige im Ausland
www.konsularinfo.diplo.de

Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung im Ausland
www.dvka.de

DAAD: Deutscher akademischer Austauschdienst
www.daad.de

Studium im Ausland, Auslandssemester
www.semester-im-ausland.de

GIZ: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit
www.inwent.org

Auslandsbafög für Studium und Praktikum
www.auslandsbafoeg.de

Sprachreisen und Sprachkurse weltweit
www.sprachkurse-weltweit.de

Sprachenmarkt: Center für Sprachschüler
www.sprachenmarkt.de

Sprachreisen, Sprachschulen, Sprachkurse
www.sprachkurse-direkt.de

FSJ: Freiwilliges soziales Jahr im Ausland, Freiwilligendienst
www.bildungsserver.de

EVS: Europäischer Freiwilligendienst 
www.ec.europa.eu/youth

FÖJ: Freiwilliges ökologisches Jahr im Ausland
www.foej.de

Au Pair-Society: Infos für Au-Pairs und Au-Pair-Vermittler
www.au-pair-society.org

Webportal mit Agenturen für Au-Pair-Aufenthalte
www.au-pair-agenturen.de

 

DIESE BEITRÄGE SIND AUCH INTERESSSANT:

  • Farmarbeit: Work and Travel in Norwegen

    Farmarbeit: Work and Travel in Norwegen Work and Travel ist richtig angesagt. Vor allem nach dem Abi zieht es viele zum Jobben in die Ferne. Jan war zum Work and Travel in Norwegen. Dort hat er auf einer Farm in der Nähe der Lofoten gearbeitet. In seiner Freizeit hat er zusammen mit anderen Freiwilligen die Umgebung... mehr...

  • Deutscher Tourismustag: Reisen in Deutschland

    Deutscher Tourismustag: Reisen in Deutschland Wir lieben das Reisen. Unterwegs zu sein, neue Regionen, Orte und Menschen kennenzulernen. Ob in Deutschland oder im Ausland – Hauptsache das Reiseziel ist spannend und abwechslungsreich. Als Reiseblogger reisen wir nicht nur, wir beschäftigen uns auch mit dem Thema Tourismus. Da war es praktisch, dass in diesem Jahr der... mehr...

  • Verlassene Orte in Deutschland und Europa

    Verlassene Orte in Deutschland und Europa [Buchtipp] Verlassene und vergessene Orte, besser bekannt als „Lost Places“, haben uns schon immer interessiert. Uns begeistert diese Mischung aus Outdoor-Entdeckungen und morbidem Charme. Diesmal ist Reisebloggerin Claudia auf virtuelle Entdeckungstour gegangen. Zwischen zwei Buchdeckeln. Ihren Lesetipp zum Bildband „Stillgelegt“ findest du hier. Über meine Affinität zu Lost Places, den... mehr...




Reisepreise für Flüge + Unterkünfte könnt ihr hier vergleichen: People Abroad



 

Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de