• 1

Tansania: STEP Africa

Organisation, Projekt, Einrichtung: 
STEP Africa
 
Land, Region, Ort: 
Tansania, Arusha Region / Arusha
 
Kurzbeschreibung: 
STEP Africa ist eine lokale Freiwilligenorganisation in Arusha, Tansania, die sich auf eine individuelle Freiwilligenbetreuung und die Unterstützung nachhaltiger Projekte und Initiativen in Arusha spezialisiert hat. STEP Africa steht unter deutsch-tansanischer Leitung und alle Mitarbeiter sind als Ansprechpartner direkt vor Ort.
 
Benötigte Berufsgruppe:
Keine spezifische Berufsgruppe, Partnerprojekte in den Bereichen Sozialarbeit, Schule / Unterrichten, Frauenrechte, Medizin und Tierschutz
 
Voraussetzungen:
Offenheit gegenüber neuen Kulturen und anderen Lebensweisen, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise, Empathievermögen und Frustrationstoleranz
 
Sprachkenntnisse:
Gute englische Sprachkenntnisse sind Voraussetzung. Vor Ort wird direkt von STEP Africa ein zweimal wöchentlich stattfindender Swahili-Sprachkurs angeboten.
 
Weitere Anforderungen:
Bereitschaft, sich an tansanische Gegebenheiten anzupassen (teilweise längere Stromausfälle, Wasserunterbrechungen etc.)
 
Vertragliche Vereinbarungen:
Unsere Freiwilligen stimmen mit ihrer Anmeldungen unseren Teilnahmebedingungen zu, Link: http://step-africa.de/agb/
 
Unterkunft, Verpflegung:
Unterkunft im eigenen Freiwilligenhaus, gemeinsam mit anderen Freiwilligen im Mehrbettzimmer. In den Programmgebühren sind Frühstück und Abendessen enthalten.
 
Zuständiger Träger:
STEP Africa, Link: http://www.step-africa.de/impressum
 
Anschrift:
STEP Africa
Aaron Ismail Motika
P.O. Box 17636
Arusha, Tansania
 
Kontaktaufnahme:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Kontaktperson:
Kira Uher (Programmkoordinatorin)
 
Info:
STEP Africa (Students for Tanzania Exchange Programs– Africa) wird von dem Tansanier Aaron Motika und seiner deutschen Partnerin Kira Uher geleitet. Wir bieten vielfältige Freiwilligenprojekte, Praktika und kultursensible Reisen in Arusha, Nord-Tansania an. Mit unseren Programmen leisten wir unseren Beitrag zur Völkerverständigung und möchten unseren Teilnehmern interkulturelle und globale Handlungsfähigkeit mit auf den Weg geben. Als nachhaltig agierende Organisation setzen wir uns mit der Unterstützung unserer Teilnehmer für förderungswürdige Projekte und Initiativen in Tansania ein.
 

 

DIESE BEITRÄGE SIND AUCH INTERESSSANT:

  • Reiseplanung auf der CMT in Stuttgart

    Reiseplanung auf der CMT in Stuttgart Reisen sind perfekt geeignet, um tolle Landschaftsfotos zu machen. Und wenn man eine Reise planen möchte, bietet sich der Besuch einer Reise-Messe an. Auf der CMT in Stuttgart kann man sich über viele Reiseziele informieren und zahlreiche Preisangebote vergleichen. Hier findest du einen virtuellen Messe-Rundgang in Bildern und fünf Tipps... mehr...

  • Bergsteigen und Trekking in Bolivien

    Bergsteigen und Trekking in Bolivien Bolivien – das Land der Berge. Diesen Beinamen trägt der Andenstaat im Herzen Südamerikas nicht umsonst. Mehr als zehn Sechstausender, weit über hundert Gipfel über 5.000 Meter und weitestgehend unberührte Landschaften lassen jedes Bergsteigerherz höher schlagen. Werner Müller-Schell hat das Land erkundet, den Trekking-Test gemacht und großartige Fotos mitgebracht. Hier... mehr...

  • Die Weitwanderwege des Nordens im Blick

    Die Weitwanderwege des Nordens im Blick Simon Michalowicz ist am liebsten draußen mit seinen Wanderschuhen unterwegs. Besonders die Fern- und Weitwanderwege faszinieren ihn. Sein bisher größtes Abenteuer war die Durchquerung von Norwegen der Länge nach. Insgesamt 140 Tage war er zu Fuß bis zum Nordkap unterwegs. Hier berichtet er über seine Leidenschaft Fernwandern. Simon, du bist... mehr...




Reisepreise für Flüge + Unterkünfte könnt ihr hier vergleichen: People Abroad



 

Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de