• 1

Südafrika: Live & Learn, Kapstadt

Organisation, Projekt, Einrichtung:
live&learn

Land, Region, Ort:
Südafrika, Raum Kapstadt und Garden Route

Kurzbeschreibung:
live&learn hat sich auf die Vermittlung von maßgeschneiderten Südafrika-Aufenthalten für Abiturienten, Studierenden, Absolventen und Berufstätigen spezialisiert, um damit südafrikanische, gemeinnützige Organisationen in ihrem Engagement für eine sozial und ökologisch gerechte Gesellschaft zu unterstützen. Seit 2006 helfen wir sozialen und ökologischen Projekten, mit den passenden Freiwilligen einen Unterschied und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Benötigte Berufsgruppe:
Therapeutische Berufe (Ergo-, Physio- und Sprachtherapie, Psychologie), Soziale Arbeit, Pädagogik und Sozial-, Sonder- und Heilpädagogik, Erziehungswesen, Kunst- und Musikpädagogen, Sportpädagogik- und Management, Geographie, Naturschutz und Umweltmanagement, Graphik Design, Kommunikation, Business Administration und IT.

Voraussetzungen:
Das hängt sehr von dem Projekt und der Aufgabe ab, die erforderten Ansprüche sind sehr unterschiedlich. Es gibt Einsatzstellen, in denen Freiwillige und Praktikanten einschlägige Fachkenntnisse mitbringen müssen - bei anderen Einsatzstellen ist eine Mitarbeit auch ohne Fachkenntnisse möglich.

Sprachkenntnisse:
Englisch

Weitere Anforderungen:
Die Bewerber sollten über Teamgeist, Eigeninitiative und Kontaktfreude verfügen und Interesse an anderen Kulturen haben.

Unterkunft, Verpflegung, Entlohnung:
Variiert mit den Projekten. Bei manchen Projekten kann eine eigene Unterkunft gewählt werden - bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in der Nähe der Einsatzstelle steht unser deutsches Team in Südafrika beratend zur Seite. In der Regel ist aufgrund der Visabestimmungen keine Entlohnung möglich. live&learn berät zu Stipendienmöglichkeiten.

Zuständiger Träger:
live&learn

Anschrift:
live&learn
22 Axminster Rd
Muizenberg 7945
Kapstadt, Südafrika

oder Postadresse in Deutschland:
live&learn
Hans-Bredow-Str. 40
24768 Rendsburg

Kontaktaufnahme:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktperson:
Antje Nahnsen und Alexander Allavena

Info:
Webseite: www.liveandlearn.de

 

DIESE BEITRÄGE SIND AUCH INTERESSSANT:

  • Roadtrip Schottland: Sehenswürdigkeiten & Tipps

    Roadtrip Schottland: Sehenswürdigkeiten & Tipps Großartige Küstenabschnitte, historische Burgen und die landschaftlich beeindruckenden Highlands. Schottland ist ein beliebtes Reiseziel bei Outdoor-Fans. Wichtige Tipps für deinen Roadtrip. Roadtrip Schottland: Sehenswürdigkeiten & Tipps Schottland stand schon lange auf meiner Bucketlist. Vor kurzem hat es dann endlich geklappt und es ging für eine Woche in das nördlichste Land... mehr...

  • Outdoor Extreme: Das Transcontinental Race

    Outdoor Extreme: Das Transcontinental Race Das Transcontinental Race durch Europa gehört zu den sportlichsten Radrennen weltweit. Raphael hat sich tollkühn auf seinen Sattel geschwungen und dabei 16 Länder durchquert. Co-Autor Raphael reist gerne. Allerdings fallen seine Trips meist recht sportlich bis ambitioniert aus. Am liebsten ist er mit dem Rad unterwegs, Backpacking ist seine große... mehr...

  • Natur & Outdoor: Tipps für deinen Sylt-Urlaub

    Natur & Outdoor: Tipps für deinen Sylt-Urlaub Weite, Meer und lange Strände: Sylt lohnt sich zu jeder Jahreszeit für einen Besuch. Co-Autor Gerhard hat für eine Weile dort gelebt und kehrt seitdem immer wieder zurück. von Gerhard Huber Inseln sind besondere Reiseziele und dazu gehört für mich auch Sylt. Vielleicht, weil man bei vielen Eilanden den natürlichen... mehr...




 Anzeige


Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen