• 1

Südafrika: Bread Etcetera

Organisation, Projekt, Einrichtung:
BREAD ETCETERA

Land, Region, Ort:
Südafrika, Limpopo Provinz, Phalaborwa. Phalaborwa ist etwa 500 km von Johannesburg entfernt und die einzige Stadt direkt mit Gate zum Kruger National Park. Sie wird auch die Stadt mit den zwei Sommern genannt, weil unsere Winter hier sehr milde und mit unserem Sommer in Europa vergleichbar sind.

Kurzbeschreibung:
Wir planen Ende des Jahres 2011 eine Bäckerei in Phalaborwa zu eröffnen, die sich auf gesundes deutsches Brot spezialisiert. Wir möchten südafrikanische Lehrlinge und Bäcker einstellen, die das Know-How von einem erfahrenen (deutschen) Bäcker lernen können. Zusätzlich zur Bäckerei möchten wir ein kleines Bistro führen, das Frühstück und Mittagessen anbietet. Das Mittagessen soll hauptsächlich aus belegten Broten und Salaten bestehen. Unsere Kunden werden die Geschäftsleute sein, die in Phalaborwa zu tun haben (Phosphor und Kupfermine), die Besucher des Kruger National Parks und die Touristen in Phalaborwa. Wir planen zudem einen kleinen Curio-Shop, in dem wir Kunst und Souvenirs aus der Limpopo Provinz verkaufen möchten.

Benötigte Berufsgruppe:
Bäcker

Voraussetzungen:
Die Bereitschaft, 2-3 Monate auf Volontärbasis südafrikanischen Bäckergesellen und Lehrlingen bestimmte Brotsorten und Brötchen backen zu lernen und uns zu unterstützen beim Aufbau der Backstube (Einkauf von Backmaterial, Lagerung usw).

Sprachkenntnisse:
Englisch

Weitere Anforderungen:
-

Vertragliche Vereinbarungen:
Werden gemeinsam vereinbart

Unterkunft, Verpflegung:
Unterkunft und Verpflegung werden für den Zeitraum gestellt und wir können Führungen durch den National Park anbieten. Der/die Helfer lernen außerdem unsere kleine internationale Gemeinschaft hier, d.h. unser Umfeld, in dem wir leben, kennen.

Zuständiger Träger:
Die Bäckerei ist in Privatbesitz, wobei wir in Verhandlung mit der Gemeinde stehen, die Bäckerei in Nachbarschaft des Touristeninformationsbüros aufzubauen.

Anschrift:
Hanny Ruecker
P.O.Box 234
Phalaborwa 1390
Südafrika

Kontaktaufnahme:
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: 0027 – 72 – 605 33 98
Skype: hannyruecker

Kontaktperson:
Hanny Ruecker

Info:
Wir haben ein Gästehaus in Phalaborwa, weitere Infos gibt es unter: www.lalechere.co.za

 

DIESE BEITRÄGE SIND AUCH INTERESSSANT:

  • Island Tipps: Sehenswürdigkeiten in Reykjavik

    Island Tipps: Sehenswürdigkeiten in Reykjavik Eine Stadt am Meer mit Blick auf das Bergmassiv Esja. Reykjavik, die Hauptstadt Islands, bietet nicht nur Natur, sondern auch viele bunte Häuser, kleine Galerien und spannende Streetart-Gemälde. Hier macht es die Mischung aus Urbanität, Offenheit und Bodenständigkeit, welche die meisten nordischen Städte sympathisch macht. Meine Reykjavik-Reisetipps für deinen Island-Trip.... mehr...

  • Mannheim Städtetrip: Monnem auf zwei Rädern

    Mannheim Städtetrip: Monnem auf zwei Rädern [Werbung] Imposante Bauwerke im Neubarock und Jugendstil und einen Wasserturm als Wahrzeichen. Die Quadrate-Stadt Mannheim hat darüber hinaus aber noch eine Menge mehr zu bieten. Und wie könnte man die Kurpfalzmetropole besser entdecken als auf dem Rad – dem Transportsmittel, das hier erfunden wurde. Eine Radtour durch meine Wahlheimat Monnem,... mehr...

  • Ein Reiseblogger am Fjord in Norwegen

    Ein Reiseblogger am Fjord in Norwegen Ausschau halten nach dem nächsten Outdoor-Abenteuer. Timo Peters von Bruderleichtfuss.com ist für so ziemlich alles zu haben, was mit Reisen, frischer Luft und sportlichem Einsatz zu tun hat. Je abenteuerlicher, desto besser. Hier plaudert er ausgiebig über seine Erfahrungen als Reiseblogger, wie man über’s Meer trampen kann und was es... mehr...




Reisepreise für Flüge + Unterkünfte könnt ihr hier vergleichen: People Abroad



 

Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de