• 1

Südafrika: Bread Etcetera

Organisation, Projekt, Einrichtung:
BREAD ETCETERA

Land, Region, Ort:
Südafrika, Limpopo Provinz, Phalaborwa. Phalaborwa ist etwa 500 km von Johannesburg entfernt und die einzige Stadt direkt mit Gate zum Kruger National Park. Sie wird auch die Stadt mit den zwei Sommern genannt, weil unsere Winter hier sehr milde und mit unserem Sommer in Europa vergleichbar sind.

Kurzbeschreibung:
Wir planen Ende des Jahres 2011 eine Bäckerei in Phalaborwa zu eröffnen, die sich auf gesundes deutsches Brot spezialisiert. Wir möchten südafrikanische Lehrlinge und Bäcker einstellen, die das Know-How von einem erfahrenen (deutschen) Bäcker lernen können. Zusätzlich zur Bäckerei möchten wir ein kleines Bistro führen, das Frühstück und Mittagessen anbietet. Das Mittagessen soll hauptsächlich aus belegten Broten und Salaten bestehen. Unsere Kunden werden die Geschäftsleute sein, die in Phalaborwa zu tun haben (Phosphor und Kupfermine), die Besucher des Kruger National Parks und die Touristen in Phalaborwa. Wir planen zudem einen kleinen Curio-Shop, in dem wir Kunst und Souvenirs aus der Limpopo Provinz verkaufen möchten.

Benötigte Berufsgruppe:
Bäcker

Voraussetzungen:
Die Bereitschaft, 2-3 Monate auf Volontärbasis südafrikanischen Bäckergesellen und Lehrlingen bestimmte Brotsorten und Brötchen backen zu lernen und uns zu unterstützen beim Aufbau der Backstube (Einkauf von Backmaterial, Lagerung usw).

Sprachkenntnisse:
Englisch

Weitere Anforderungen:
-

Vertragliche Vereinbarungen:
Werden gemeinsam vereinbart

Unterkunft, Verpflegung:
Unterkunft und Verpflegung werden für den Zeitraum gestellt und wir können Führungen durch den National Park anbieten. Der/die Helfer lernen außerdem unsere kleine internationale Gemeinschaft hier, d.h. unser Umfeld, in dem wir leben, kennen.

Zuständiger Träger:
Die Bäckerei ist in Privatbesitz, wobei wir in Verhandlung mit der Gemeinde stehen, die Bäckerei in Nachbarschaft des Touristeninformationsbüros aufzubauen.

Anschrift:
Hanny Ruecker
P.O.Box 234
Phalaborwa 1390
Südafrika

Kontaktaufnahme:
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: 0027 – 72 – 605 33 98
Skype: hannyruecker

Kontaktperson:
Hanny Ruecker

Info:
Wir haben ein Gästehaus in Phalaborwa, weitere Infos gibt es unter: www.lalechere.co.za

 

DIESE BEITRÄGE SIND AUCH INTERESSSANT:

  • Lohnt sich die dmexco für Blogger?

    Lohnt sich die dmexco für Blogger? Die dmexco in Köln ist die größte Fachmesse für digitales Marketing in Europa. Hier treffen sich Menschen aus den Bereichen Marketing, Digitales, Informationstechnik und aus der Kreativbranche. Als Reiseblogger stellt sich die Frage: lohnt sich ein Besuch der dmexco für Blogger? Um dies herauszufinden bin ich nach Köln gefahren. Hier... mehr...

  • Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs

    Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs Pascal Cames ist Journalist, Elsass-Blogger und er geht gerne im Osten Frankreichs auf Hiking-Tour. Die Landschaft und sein Wissen über die Region hat er sich sozusagen erwandert. Er betreibt den Elsass-Blog „Homme de Fer“ und hat das Buch „Wanderkino Elsass“ geschrieben mit Tipps für Hiking-Touren in der Region. Wir waren... mehr...

  • Zu Besuch auf der weltgrößten Fahrradmesse

    Zu Besuch auf der weltgrößten Fahrradmesse Die „Eurobike“ als Mekka für Fahrradfans zu bezeichnen mag in Anbetracht von Events wie der Tour de France etwas groß erscheinen, aber aus technischer Sicht ist sie es. Keine Fahrradveranstaltung weltweit zeigt eine solche Vielfalt der Fahrradtechnik, nirgends findet man E-Bike-Begeisterte und Sportfans gleichermaßen in so großer Zahl auf einem... mehr...




Reisepreise für Flüge + Unterkünfte könnt ihr hier vergleichen: People Abroad



 

Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de