• 1

KulturLife

Organisation, Projekt, Einrichtung:
KulturLife gGmbH
 
Land, Region, Ort:
Programme in Ecuador, Ghana, Indien, Israel, Peru, Kenia, Philippinen, Südafrika, Tansania und Vietnam

Kurzbeschreibung:
KulturLife ist eine gemeinnützige Gesellschaft für Kulturaustausch mit Sitz in Kiel. Seit 1995 organisieren wir High School-, Homestay-, Work Experience- und Volunteerprogramme weltweit und geben damit Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, unterschiedliche Kulturen und fremde Lebensweisen zu erleben. Wir sichern die Qualität unserer Arbeit durch eine Organisationskultur, die sich auszeichnet durch leidenschaftliche und professionelle Mitarbeiter, Erfahrung, Innovation und eine stetige Evaluation unserer Programme.

Daran glauben wir:
Wir glauben, dass Menschen unterschiedlicher Kulturen voneinander lernen können und somit erfolgreich ihre inneren Grenzen überwinden.

Das wollen wir:
Völkerverständigung, Respekt für andere Kulturen und internationale Zusammenarbeit setzen Verständnis für fremde Lebensweisen und Anschauungen voraus. Wir sehen unsere Aufgabe darin, für unsere Teilnehmer die besten Voraussetzungen für dieses Verständnis zu schaffen.

Benötigte Berufsgruppe:
Schüler, Abiturienten, Studenten, Auszubildende, Berufstätige
 
Voraussetzungen:
Die Teilnehmer sollten psychisch und physisch stabil sein und Lust auf einen Auslandsaufenthalt haben. Je nach Programm können weitere Anforderungen, wie z.B. gute Schulnoten hinzukommen.

Sprachkenntnisse:
Nach Programm unterschiedlich: Englischkenntnisse von Vorteil, z.T. Grundkenntnisse der Landessprache nötig
 
Unterkunft, Verpflegung, Entlohnung:
Unterkunft und Verpflegung wird in allen Programmen gestellt. Eine Entlohnung ist nur im Job- und Weltwärts-Programm gegeben.
 
Zuständiger Träger:
-eigenständig-

Anschrift:
KulturLife gGmbH, Max-Giese-Str. 22, 24116 Kiel, Deutschland

Kontaktaufnahme:
Tel: +49 (0) 431 888 14 - 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontaktformular auf www.kultur-life.de
 
Kontaktperson:
- High School und Homestay USA: Franziska Dix, Tel: +49 (0431) 888 14 27, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- High School Australien, Neuseeland und Kanada: Daniela Weißner, Tel: +49 (0431) 888 14 11, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- High School Spanien, Irland, England und Schottland: Chiara Dickmann, Tel: +49 (0431) 888 14 12, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- High School und Homestay Frankreich, High School Südafrika und Lateinamerika: Vivian Schneider, Tel: +49 (0431) 888 14 21, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Leonardo Förderprogramm der EU (PLM - IVT): Helen van Ravenstein, Tel: +49 (0431) 888 14 25, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Leonardo Förderprogramm der EU (PLM - IVT), Schülerpraktika im Ausland: Elisabeth Moseley, Tel: +49 (0431) 888 14 131, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Volunteer-Programm und Freiwilligendienst Weltwärts: Rebekka Schmitt, Tel: +49 (0431) 888 14 18, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Volunteer-Programm und Freiwilligendienst Weltwärts: Manika Gruß, Tel: +49 (0431) 888 14 20, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Work&Travel Australien, Neuseeland und Kanada: Andreas Klein, Tel: +49 (0431) 888 14 10, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Info:
www.kultur-life.de

 

DIESE BEITRÄGE SIND AUCH INTERESSSANT:

  • Zum Trailrunning in der Pfalz unterwegs

    Zum Trailrunning in der Pfalz unterwegs Die Pfalz ist bekannt als Wein- und Wandergebiet. Auch für Läufer bietet die Urlaubsregion eine ganze Menge tolle Pfade, die mit den Laufschuhen erkundet werden wollen. Wer seinen Outdoor-Trip gerne sportlich gestalten möchte, dem sei hier Trailrunning empfohlen. Besonders geeignet hierfür ist der „PfalzTrail“. Dabei gilt: Spaß haben und die... mehr...

  • Lohnt sich die dmexco für Blogger?

    Lohnt sich die dmexco für Blogger? Die dmexco in Köln ist die größte Fachmesse für digitales Marketing in Europa. Hier treffen sich Menschen aus den Bereichen Marketing, Digitales, Informationstechnik und aus der Kreativbranche. Als Reiseblogger stellt sich die Frage: lohnt sich ein Besuch der dmexco für Blogger? Um dies herauszufinden bin ich nach Köln gefahren. Hier... mehr...

  • Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs

    Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs Pascal Cames ist Journalist, Elsass-Blogger und er geht gerne im Osten Frankreichs auf Hiking-Tour. Die Landschaft und sein Wissen über die Region hat er sich sozusagen erwandert. Er betreibt den Elsass-Blog „Homme de Fer“ und hat das Buch „Wanderkino Elsass“ geschrieben mit Tipps für Hiking-Touren in der Region. Wir waren... mehr...




Reisepreise für Flüge + Unterkünfte könnt ihr hier vergleichen: People Abroad



 

Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de