Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2108
    Anonym
    Gast

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

    Der Projektort Kintinku liegt ca. 2 Std. von Singida entfernt, mitten im Herzen Tansanias. Singida ist mit ca. 120.000 Einwohnern die Hauptstadt der Region, hat aber einen eher ländlichen Charakter.

    Wir werden dort zusammen mit unserem Projektpartner Workshops entwickeln, z.B. zu Themen wie Umweltbildung und der Stärkung der Rechte von Frauen. Zudem werden wir in einem Kindergarten mit Kindern spielen und können eine lokale Krankenstation unterstützen, sofern eine medizinische Ausbildung vorhanden ist. Beim gemeinsamen Essen und Tanzen werden wir so die tansanische Kultur näher kennenlernen. Unsere Projektpartner_innen freuen sich im Gegenzug, wenn wir Ihnen über unser Leben in Deutschland erzählen und wir zusammen – ganz nebenbei – unsere Englischkenntnisse aufbessern.

    Während des Workcamps sind wir in einem Gästehaus untergebracht und werden uns mit lokalen Produkten und Speisen selbst verpflegen. An den Nachmittagen und Wochenenden können wir die nähere Umgebung erkunden, z. B. die Seen nahe Singida besuchen oder abends mit den tansanischen Jugendlichen feiern.

    Die letzte Woche steht uns zur Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten den nahegelegenen Serengeti-Nationalpark oder weitere Teile des vielseitigen Landes kennenzulernen.

    Eingeschlossene Leistungen:
    Linienflug ab/an Frankfurt nach/von Kilimanjaro oder Daressalam in der Economy Class, Transfer zum Projekt, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung)

    Termin
    TAN 7545 05.08. – 02.09.17

    Teilnahmegebühr
    17 – 26 Jahre: 1.590,- € (vorbehaltlich voller Bewilligung der KJP Mittel)
    ab 27 Jahre: 2.040,- €

    Mindestteilnehmendenzahl: 8
    bis 8 Wochen vor Reisebeginn

    Teilnahmebedingungen: Teilnahme am Workshop Tansania, englische Sprachkenntnisse, mind. 17 Jahre am Abreisetag

    Workshop
    TAN 7545 07.07. – 09.07.17

    Reisepapiere: gültiger Reisepass (muss bei Ankunft in Tansania noch mindestens 6 Monate gültig sein)
    VISUM

    Mehr Infos:
    http://www.kolping.jgd.de
    jgd@kolping.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.