Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #760
    Anonym
    Gast

    Seit 2008 gibt es den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst weltwärts, der vom BMZ gefördert wird. Er ermöglicht jungen Leuten zwischen 18 und 28 Jahren als Freiwillige in Entwicklungsländern zu arbeiten.

    Wer sich für einen solchen Freiwilligendienst interessiert, kann sich auf http://www.weltwaerts.de näher über die Rahmenbedingungen informieren.

    Als Neuheit gibt es nun die Website http://www.weltwaertsnetzwerk.de, auf der man aktive weltwärts-Freiwillige auf der ganzen Welt finden kann. Wer Informationen über bestimmte Länder und Projektstellen aus erster Hand bekommen möchte, kann sich per Mailformular direkt an die Freiwilligen vor Ort wenden. Aber auch, wenn man nicht plant, einen Freiwilligendienst zu machen, kann der Besuch lohnen. Man bekommt einen Einblick in verschiedene Einsatzplatzbeschreibungen und findet Links zu Blogs von manchen Freiwilligen, die dort von ihren Erfahrungen berichten.

    #761
    Anonym
    Gast

    Leider scheint die Website einen Fehler in der Linkdarstellung zu haben, sodass ein dem Link nachfolgendes Komma auch zur Adresse gezählt wird. Das führt natürlich zu einem Fehler beim Seitenaufruf.

    Korrekt muss es also heißen: http://www.weltwaertsnetzwerk.de

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.