Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #898
    Anonym
    Gast

    Unter dem Motto „Movement for Health“ unterstützt der WCPT (Weltkongress der Physiotherapueten) seit 2008 Organisationen um den Tag für Physiotherapie zu gestalten.

    An diesem Tag wurden aktuelle Themen ins Gespräch gebracht, aber auch therapeutische Projekte von vielen Ländern weltweit umgesetzt – die u.a. auch der WCPT als Download auf seiner Homepage bereitstellt.

    INDIEN. Hier wurde der Welt – Physio – Tag auf eine Woche erweitert und Rehabilitations – Camps aufgestellt.

    USA. Von der New Yorker Physiotherapie Vereinigung wurde ein 2 – wöchiger Fußmarsch organisiert zum Thema Adipositas organisiert.

    NEPAL. Es versammelten sich Physiotherapeuten am Pashupatinath Geriatric Centreeinzig, der einzig geriatrischen Einrichtung des Landes um auf ihr umfangreiches Berufs- und Aufgabenfeld gegenüber der Öffentlichkeit und Politik aufmerksam zu machen.

    Auf der Seite des WCPT sind zu finden:

    1. weitere Berichte der einzelnen Länder
    2. Vorschläge für Veranstaltungen
    3. Flyer mit Kurzinformationen zur Physiotherapie und , klinischen Themen sowie Logos für weitere „Welt – Physio – Tage“

    http://www.wcpt.org/node/28728#Advice_Sheets

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.