Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1107
    Anonym
    Gast

    Genauer gesagt was sollte ich bei der Planung einer Reise beachten? Ich plane eine große Reise mitte August zu machen, so dass ich auf alles vorbereitet sein will. Hoffentlich ist die Frage verständlich und ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten.

    #1108
    Anonym
    Gast

    Hallo tony2,

    ich würde dir in jedem Fall empfehlen einen Reiseführer über dein Zielland zu kaufen – gibt es als Buch, eBook oder als App für Smartphones und Tablets. Ich mache das immer vor einer Reise und habe damit die wichtigsten Infos zusammen, die ich zur Planung und Vorbereitung brauche. Gut sind auch Seiten wie wikitravel oder tripadvisor, mit Tipps, die man zur Planung nutzen kann.

    Auf dieser Webseite findest du oben unter dem Punkt “Reisen” weitere Tipps, z.B. unter Reisevorbereitung oder Gesundheit und Reisen.

    Grüße und eine gute Reise,
    Heiko

    #1111
    Anonym
    Gast

    Tja, die Frage ist so zwischen verständlich und unverständlich. Ich meine, du fragst nicht danach, was du alles auf die Reise mitnehmen sollst, weil das selbstverständlich ist. Außerdem wissen wir nicht, wohin du überhaupt reisen wirst, so dass es nicht logisch wäre, wenn das deine Frage wäre. Ich denke, dass sich deine Frage auf das Papierkram bezieht und da brauchst du vor allem eine Reiseversicherung. Eine Reiseversicherung sorgt dafür, dass du im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit wenigstens einen finanziellen Schutz kriegst. Natürlich wird der körperliche Schmerz, den der Unfall oder die Krankheit verursacht hat, nicht verschwinden, aber wenigstens wird man die Finanzen im Stande halten. Unter Reiseversicherungen gibt es auch verschiedene Arten wie Auslandskrankenversicherung, Reiseunfallversicherung usw. Du kannst dich hier http://www.reiseversicherung-vergleich.info/reiseversicherung/ über alle diese Versicherungen informieren und außerdem hast du die Angebote verschiedener Anbieter hier im Vergleich. So kannst du die passende Reiseversicherung finden. Ich würde dir auf keinem Fall empfehlen, ohne die Abschließung einer zu reisen, denn du weißt nie was passieren könnte. Das ist eben meine Meinung. Jetzt liegt es an dir, ob du meinem Rat folgen wirst. Grüße

    #1113
    Anonym
    Gast

    hallo )

    hallo tony

    wo willst du denn hin? in welches Land?
    dann kann man auch sagen, was du da beachten sollst.
    Aber als Erste musst du die Flüge buchen, hast du das schon gemacht? ( da kann ich dir http://www.elumbus-reisen.de/ empfehlen ).Oder fliegst du nicht? besser du gibst mehr infos, was für eine Reise du machst, dann kann man dir mehr Tipps geben.

    #1125
    Anonym
    Gast

    Bis jetzt glaub ich das sie schon sehr viel Info bekommen haben, ein Antwort auf alles wurde gut kommen 😉

    #2287
    Anonym
    Gast

    [quote=”markus1″ post=1187]Bis jetzt glaub ich das sie schon sehr viel Info bekommen haben, ein Antwort auf alles wurde gut kommen 😉 [/quote]

    Leider passiert das oft, es wird um Hilfe gebeten und sobald man die erhalten hat wird man wieder abgeschrieben 🙁

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.