Für viele Touristen ist ein Land die Summe seiner Sehenswürdigkeiten (dazu gehören natürlich auch Sonne, Strand und Meer). Erst wer genauer hinsieht, oder länger bleibt, entdeckt die Vielschichtigkeit einer Gesellschaft und die Mechanismen, nach denen das Zusammenleben der Menschen funktioniert. Eineinhalb Jahre lebte Albert Karsai in Vietnam. Während dieser Zeit war die Fotokamera sein ständiger Begleiter, und es entstanden zahlreiche Aufnahmen, die das Leben so festhielten, wie es in jenem Moment passierte. Sie spiegeln das Alltagsleben wider, welches sich abseits der Touristenströme abspielt, und dem durchschnittlichen Reisenden zumeist verborgen bleibt. Das Ergebnis sind authentische Fotos, die das Leben in Vietnam so zeigen, wie es ist, und nicht makellose Hochglanzaufnahmen einer geschönten Welt.
In diesem Sinne ermöglicht der vorliegende Bildband, das Leben in diesem südostasiatischen Land aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu erleben, und vermittelt das Gefühl, für den jeweiligen Moment selbst im Lande zu verweilen.
Weitere Informationen:
http://www.comediantraveller.com/index.php?option=com_content&view=article&id=81%3Avietnam-aus-dem-alltag-betrachtet&catid=1%3Abuecher&Itemid=2