Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1252
    Anonym
    Gast

    Hi ihr,
    ich mache gerade eine Ergotherapieausbildung und möchte gerne ein 3-monatiges Praktikum (vom 7. Dezember 2015 bis 3. März 2016) in Großbritannien machen und suche dringend(!!!) eine Praktikumsstelle! Ich hab schon überall nachgefragt und herumtelefoniert (DVE, Krankenhäuser,…), aber es ist echt schwer, an Infos zu kommen.
    Weiß jemand, an wen ich mich wenden soll bzw. kennt jemand eine Praktikumsstelle, die auch Auslandsschüler aufnimmt? Wäre für eure Hilfe echt dankbar 🙂

    #1253
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    in der Rubrik Reisetexte gibt es Berichte zu UK mit Links zu Adressen, die du anschreiben kannst, u.a. Krankenhäuser und private Praxen. Link: http://www.therapeuten-international.de/?m=community&t=reisetexte

    Du kannst auch auf unserer Facebook-Seite ein Gesuch posten (deutsch/englisch), dort sind immer wieder auch Ergotherapeuten aus UK unterwegs (oder auf der Seite von BACOT). Link: https://www.facebook.com/thera.abroad

    Viele Grüße, Heiko

    #1255
    Anonym
    Gast

    Hallo Heiko,

    ich finde einfach nichts konkretes 🙁
    Ich habe schon ganz viele Krankenhäuser angeschrieben, aber leider haben fast alle Verträge mit den Universitäten vor Ort, sodass keine Schüler aus dem Ausland (z.B. Deutschland wie bei mir) angenommen werden.

    Liebe Grüße,
    Julia

    #1258
    Anonym
    Gast

    Hallo Julia,

    evtl. kannst du es noch bei privaten Praxen versuchen, möglicherweise schließen aber auch diese Verträge mit den Universitäten ab. Erfahrungsgemäß erhalten Einrichtungen in Städten (vor allem in London) meist sehr viel mehr Anfragen von ausländischen Studierenden/Azubis als Einrichtungen im ländlichen Raum. Aber vermutlich hast du es auch in kleineren Orten bzw. im ländlichen Raum schon probiert…

    Viele Grüße, Heiko

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.