Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #273
    Anonym
    Gast

    Wir, eine nette Familie mit 2 Toechtern und einem Sohn, leben in Colombo, Sri Lanka.
    Simon ist stark entwicklungsverzoegert und zeigt viele autistische Verhaltensweisen. Derzeit besuchen wir eine englische Sprachtherapie.

    Da wir Ende naechsten Jahres gerne nach Deutschland zurueckziehen moechten, waere eine deutsche Sprachtherapie sicher sinnvoller.

    Wir suchen einen Sprach-/ Ergotherapeuten/Volunteer, wenn moeglich mit Erfahrung in Autismus/Entwicklungsverzoegerung, der sich vorstellen koennte uns bzw. unseren Sohn zu unterstuetzen.

    Sie koennen fuer den Zeitraum, den Sie hier verbringen, kostenfrei bei uns wohnen (Zimmer mit Bad)und essen. Ob Sie der europaeischen Kueche treu bleiben oder doch lieber Sri Lankanisch essen bleibt dann Ihnen ueberlassen. 🙂

    Ueber eine kurze Email oder Eintrag hier im Forum wuerde ich mich sehr freuen. Ich rufe dann auch gerne zurueck.

    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sri Lanka
    Yvette und Stephan

    #274
    Anonym
    Gast

    Ich melde mich noch einmal. Zwischenzeitlich haben wir Simon nochmal testen lassen bzw. testen ihn gerade. Eine Aerztin sagte uns, dass Simon kein Autist ist, nach der 3. Sitzung meinte sie aber….doch er hat autistische Zuege. Simon ist stark entwicklungsverzoegert. Er ist einerseits sehr aufgeweckt und immer aktiv und sehr sportlich, andererseits aber benoetigt er viel Hilfe. Er braucht auch Ergotherapie, speziell fuer die Feinmotorik. Im Moment ueben wir gerade den Reissverschluss einer Jacke richtig einzufaedeln und zuzumachen.

    Wir wuerden uns sehr freuen, wenn uns ein(e) Volontaer(in)ein bisschen bei Simons Entwicklung helfen wuerde. Er barucht Sprachtherapie, Ergotherapie usw. So was, was man in Deutschland oft in heilpaedogoischen Kindergaerten in einem bekommt.

    Es ist egal, ob der-/diejenige nur fuer 2 Monate erst einmal kann oder fuer ein halbes Jahr.

    Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir ein bisschen “Familienzuwachs” bekommen wuerden. Auch wenn es nur fuer eine bestimmte Zeit ist.

    Liebe Gruesse von
    Yvette und Stephan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.