• Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren von Anonym.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1083
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    mein Mann und ich reden schon lange davon für eine bestimmte Zeit im Ausland zu arbeiten.
    Nun bin ich endlich fertige Sozialarbeiterin, mein Mann ist Berufsschullehrer und wir möchten gerne die Informationssuche starten.
    Die Bedingungen sind etwas umfangreicher, da wir zwei Kinder im Alter vom 10 und 13 Jahren haben, die natürlich mit sollen.
    Die Zeitspanne die wir planen liegt zwischen einem und anderthalb Jahren und geht in Richtung Südamerika.
    Kann mir jemand bei dem Start der Suche helfen und mir vielleicht Organisationen nennen, die für uns in Frage kommen und empfehlenswert sind?

    Danke…

    #1084
    Anonym
    Gast

    Hallo ergerande,

    in der Rubrik mit dem unten stehenden Link findet ihr Organisationen und Vereine, die Helfer für Projekteinsätze suchen. Viele davon verlangen keine Vermittlungsgebühr – falls doch, steht dies in der Beschreibung mit dabei.

    Grundsätzlich könnt ihr euch bei diesen Adressen auch zusammen bewerben bzw. nach einem Einsatz anfragen: http://www.menschen-international.de/jobben/freiwilligenarbeit-und-praktika

    Viel Erfolg und Grüße,
    Heiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.