Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #905
    Anonym
    Gast

    Im Juni 2012 wird zum 20. Jahrestag der UN Umwelt – Konferenz in Rio de Janeiro (1992) die „Rio plus 20“ stattfinden.

    In Rio de Janeiro wurden vor knapp 20 Jahren wegweisende Ziele für eine grüne Politik im 21. Jh. gesetzt: Die Klimarahmenkonventionen, die „Forest Principles“, Biodiversitätskonventionen sowie die Agenda 21 sind nur einige der Resulttigate.

    Das Ziel der „Rio + 20“ ist es u.a. erneutes politisches Engagement für nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten, die bisherigen Fortschritte zu bewerten und die noch bestehenden Lücken in der Umsetzung an die aktuellen Probleme anzugleichen.

    Die Vorbereitungen sind bereits im im vollen Gange. Wer sich zum Thema informieren möchte findet News, Meetings, Events sowie einen Blog auf der Homepage der UNCSD.

    http://www.uncsd2012.org/rio20/index.php?menu=14

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.