• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1201
    Anonym
    Gast

    Liebe Therapeuten International Community,

    ich bin auf der Suche nach einem klinischen Praktikumsplatz im englischsprachigen Ausland. Ich studiere Klinische Psychologie und Psychotherapie im zweiten Mastersemester an der TU Dresden. Leider konnte ich durch meine langwierigen Recherchen im Internet sowie bei diversen Ansprechpartnern meiner Universität nicht ausfindig machen in welchen Ländern ein therapeutisches Praktikum möglich ist. Ich konnte lediglich herausfinden, dass ein therapeutisches Praktikum zum Beispiel in den USA und in Australien erst ab dem Doktor möglich ist. Kennt jemand englischsprachige Länder in denen ich ein klinisches Auslandspraktikum z.B. in der Psychiatrie absolvieren könnte? Weiß jemand an wen ich mich noch wenden könnte?

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

    Gruß

    Petra Baum

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.