Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #679
    Anonym
    Gast

    Ich werde im November diesen Jahres als Ergotherapeut nach Kumasi/Ghana gehen. Dort werde ich für ein Jahr arbeiten. Das Projekt wird zwei geteilt sein. Einmal in einer Schule und zum anderen versuch ich in einem Hospital ein Projekt aufzubauen. Ich hatte schon lange den Wunsch im Ausland zu arbeiten nur leider konnte niemand mir helfen. deshalb finde ich es gut dass es jetz so eine seite gibt. Man kann mich ruhig auch anschreiben wenn jemand infos braucht.

    #680
    Anonym
    Gast

    Hallo Michael,danke für Deinen Eintrag und Dein Angebot Infos weiter zu geben. Ich werde mich die nächsten Tage bei Dir melden.Bis dahin viele GrüßeHeiko Müller

    #681
    Anonym
    Gast

    Also bei mir läuft das im Rhamen der Entwicklungshilfe. Ich werde demnächst mal einen kurzen Bericht zusammenstellen und den hier online stellen. der bericht soll dann mal meinen werdegang bezüglich ghana wiederspiegeln. ich kann sagen, dass es für therapeuten nur sehr selten konkrete stellenangebote gibt. das ist dann eher eine sache, dass man sich selbst etwas sucht und an dem ziel arbeitet. dazu braucht man noch ganz viele kontakte und ein wenig glück.

    #682
    Anonym
    Gast

    Hi! mein großer wunsch ist es auch ins ausland zu gehen. wie bist du in so ein projekt reingerutscht?ich habe mich auch schon erkundigt ich wollt nach peru aber da ist schon alles voll!würde mich freuen wenn du mir paar infos snden könntest.ciao mandy

    #683
    Anonym
    Gast

    Hallo Heiko!Schön,das du ein Projekt in Afrika gefunden hast!Mich würde interessieren,wie du da ran gekommen bist.Gibt es Adressen?Welche Voraussetzungen werden verlangt?Suche nämlich schon seit einiger Zeit ein Projekt in Afrika (englischsprachig),bei dem Ergotherapeuten gesucht und beschäftigt werden.Falls du mir helfen kannst,würde ich mich sehr freuen,von dir zu hören!Gruss Bärbel

    #684
    Anonym
    Gast

    Also meine Vorraussetzung ist meine Berufsurkunde.Persoenlich brauchst du viel einfuehlungsvermoegen, passables Englisch und viele Ideen da nichts vorhanden ist.Der Standart ist hier weit weit unten. Viele Patienten sollten hier keine Therpie haben. Sie wuerden sich viele Schmerzen ersparen….Also brauchst du als Therapeut auch viel Toleranz.Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich ausfuehrlicher berichten.Viele Gruesse aus Kumasi

    #685
    Anonym
    Gast

    Hallo ihr,Erst mal schöne Seite und gut gelungen finde ich.Und zweitens, welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden um im Ausland speziell in Ghana arbeiten zu dürfen?Gibt es z.B. auch eine Stellenbörse von anderen Ländern (Schweiz….usw.)?viele Grüße Alex.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.