• Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #405
    Anonym
    Gast

    hallo,
    wer kann mir mit adressen bez. eines einsatzes als pt in afrika weiterhelfen? ich habe kinder-bobath gemacht und würde bevorzugt im bereich pädiatrie arbeiten wollen…vielen dank im voraus!

    #406
    Anonym
    Gast

    Vielleicht kannst du mir mal persönlich schreiben.
    Ich kenne ein paar Stellen in Südafrica und Westafrica.
    Schreibe doch mal genau wie deine Vorstellungen sind und in welche Region du möchtest.
    Südafrica, Westafrica und auch Nordafrica sind schon sehr verschieden.

    Viele Grüße

    Micha

    #407
    Anonym
    Gast

    hallo,
    ich bin ebenso auf der Suche nach Adressen um in Afrika arbeiten zu können, bevorzugt in Westafrika.
    Ich würde mich freuen wenn Du mir per e-mail die Adressen und was Du sonst noch so weißt zukommen lassen kannst.
    Danke, und hoffentlich bis bald.

    Julienne ;D

    #408
    Anonym
    Gast

    Hallo! Meine Antwort kommt was spät, hab Deine Anfrage aber erst jetzt gelesen…Ich war diesen Sommer und Herbst in Uganda und dort habe ich kornelia aus Deutshcland kennengelernt. Sie arbeitet als einzige Deutsche zus. mit Ugandischen therapeuten in einem Center für kinder mit Behinderung und Klumpfußbildung. Es wird Redressionstherapie durchgeführt, ebenso wie mit neuroloischen Fällen, Frakturen etc. gearbeitet!!! Also optimal für Dich. Sie ist sehr nett, genauso wie die Ugander und das Land, bzw. Region ist wirklich ungefährlich, obwohl man hierzulande wenig darüber hört. Es ist auch ein schönes Reiseland und aus der Uni Bonn kommen auch ab und zu Medizinstudenten für das PJ in die Stadt (Mbarara)….Also, meld Dich einfach bei kornelia, sie wird sich riesig freuen, jedoch kann die organisation kein Geld bezahlen…email: OURS@utlonline.co.ug oder per telephon 00256 (Uganda) (0) 774 53 60 77 das kostet mit ner Billigvorwahl wie z.B. 01077 oder 01056 nur 7 bis 8 ct. !!!! Alles Gute und falls was draus wird…..sag doch kurz Bescheid, würde mich sehr interessieren!
    Liebe Grüsse, sarah
    P.S.: ich hab auch noch Freunde dort, die sich um Dich kümmern könnten, um auch mal was zu unternehmen…

    #409
    Anonym
    Gast

    Hallo Sarah,

    ich bin seit 7 jahren physiotherapeutin und würde sehr gerne 6-8 wochen ohne bezahlung in uganda arbeiten.kannst du mir ein wenig über deine zeit dort berichten? ich kann dich auch gerne anrufen und du könntest es mir persönlich erzählen, wenn du zeit und lust hast?

    danke und ich freue mich auf antwort.

    meine e-mail adresse: physiocora@aol.com

    #1109
    Anonym
    Gast

    Der Eintrag ist zwar schon 7 Jahre her, aber vielleicht existieren die Kontakte noch? Ich würde auch sehr gerne für eine Zeit nach Afrika als Physiotherapeutin auch sehr gern ohne Projekt und in irgendwelchen Praxen und kleinen Krankenhäuser aushelfen, die bisher noch keine Utnerstützung bekommen haben. Kann mir da jemand evtl mit privaten Kontakten weiterhelfen?
    Danke, Sarah

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.