Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1093
    Anonym
    Gast

    Laut einer Studie steigt die Zahl der Pflegebedürftigen in Deutschland drastisch an. Laut Prognosen soll es schon 2030 etwa 3,4 Millionen Pflegebedürftige geben. Der Pflegekräftemangel in Deutschland macht sich jetzt schon zu spüren. Mangelndes Personal und daraus resultierender Druck für die Pflegenden führen dazu, dass etwa ein Drittel der Pflegenden das Rentenalter nicht erreicht.
    Aktuelle Zahlen und Informationen zur Situation in Deutschland gibt es in der finanzen.de Pflegebroschüre: http://www.finanzen.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/pflegeberufe

    Das mangelnde Eingreifen der Politik führt dazu, dass sich viele Pflegebedürftige nach alternativen Pflegemöglichkeiten umsehen. Auch die Pflege im Ausland wird häufig als sinnvolle Alternative genannt.

    Was sind eure Erfahrungen? Spürt man auch im Ausland einen Mangel an Personal? Sind die Pflegenden dort besser geschult?

    Freue mich über eure Meinungen!
    Christina

    #1114
    Anonym
    Gast

    Hallo Christina,

    mit genau dieser und weiteren Fragen beschäftigen wir uns. Für unser Informationsportal Lebensdomizile weltweit reisen wir deshalb gezielt in die für deutschsprachige Senioren interessanten Länder, um uns vor Ort ein authentisches Bild zu machen, rund um die Themen Wohnen, Leben und Pflege im Ausland.

    Mehr Informationen bspw. über Thailand, Spanien, Portugal und in Kürze auch über Polen finden Sie hier:

    http://www.lebensdomizile.com/de/presse-fuer-verbraucher/reisereportagen.html

    Ich freue mich auf Ihr Feedback,

    Petra

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.