Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1221
    Anonym
    Gast

    Die Neuigkeiten haben lange auf sich warten lassen, da Angelika mit einjährigem Sohn Himayu und Ehemann Ranjith im April/Mai in Deutschland auf Heimaturlaub war. Dort in Kaiserslautern wurden einige Eliya Vereinsaktionen durchgeführt, wie ein Waffelverkauf im Westpfalz-Klinikum (Einnahmen 300,- Euro), ein Benefiz-Auftritt der Irish Dance Gruppe „fealle dha„ (Einnahmen 500,-), ein Bildervortrag in der Adventgemeinde (Spenden169,-), die Vereinssitzung, sowie Vorstellungsgespräche neuer Praktikantinnen. Vielen Dank allen ehrenamtlichen Helfern und allen Spendern! In dieser Zeit (ohne Angelika und Ranjith vor Ort) hat sich das Eliya Team „wacker geschlagen“, Sekretär Sandun hatte die Verantwortung und alles lief im grünen Bereich!
    Die Praktikantinnen haben etliche Spaßaktionen mit den Kindern in den Schulferien (April) durchgeführt, wie zum Beispiel das Sportfest und Bemalen von T-Shirts. Auch ein schöner Ausflug nach Kataragama mit Baden im Fluss wurde mit der ganzen Eliya Familie unternommen. Eine zusätzliche Heimmutter wurde angestellt, Wasanthi, die acht Jahre Berufserfahrung in einem Kinderheim in Colombo mitbringt! Auch ein neues Mädchen ist in Eliya eingezogen, Sewwandi, die 14 Jahre alt ist. Ein herzliches Willkommen an beide! An alle Praktikanten/Praktikantinnen: Seid auch Ihr herzlich willkommen! Beziehungsweise an die die gehen: Auf Wiedersehen, vielen Dank und alles Gute! Hier findet ein ständiges Kommen und Gehen statt, die meisten Praktikanten/innen bleiben ein bis sechs Monate. Vielen Dank für Eure Guten Gaben (z. B. neue Kleidung von Vivien), Eure tollen Ideen und Euren Elan, die Eliya Kinder zu erfreuen und zu betreuen!
    Sophia, unsere ehemalige Praktikantin hat für eine neue Kamera gespendet, Christine, die ebenfalls mit ihrem Praktikum schon fertig ist, hat Geld für zwei neue Wasserfilter und mehrere Trinkflaschen gespendet. Vielen Dank, dass Ihr immer noch an Eliya und seine Bewohner denkt! Allen Besuchern sei ebenfalls ein herzliches Dankeschön ausgesprochen, die sich die Zeit nehmen, unser Kinderheim zu besuchen und Spenden mitbringen! Am 26.05.2015 startete die Installation der Photovoltaik Anlage (mit 20 Modulen) für das Eliya Kinderheim! Die Arbeiten waren durch die Firma OpenArc Engineering Solutions aus Colombo innerhalb von drei Tagen durch 6 Mitarbeiter erledigt. Wir danken sehr herzlich der ABS Computer Firma aus England, Mr. John und Mr. David, die uns diese Anlage gesponsert haben! Es ist die erste Anlage dieser Art außerhalb von Colombo! Künftig wird die Stromrechnung des Eliya Hauses drastisch gesenkt sein – wie schön! Eliya ist nun ein wunderbares Beispiel für nachhaltige Energiegewinnung! 
    Seit vielen Wochen wird den Eliya Kindern Englisch- und Tanzunterricht von der einheimischen Lehrerin Wasana und Musikunterricht von der Musiktherapeutin Joan aus USA angeboten, was (bis auf das Englischpauken) bei allen sehr gut ankommt! Der Englisch- und Tanzunterricht wird derzeit von einer Spendenaktion von unserer ehemaligen Praktikantin Corinna gezahlt. (Der Musikunterricht ist kostenfrei.) Damit der Unterricht auch in Zukunft weiterhin zustande kommt, sind wir auf Spenden angewiesen! Wer hierfür spenden möchte, darf das sehr gerne tun und wir bedanken uns schon im Voraus!
    Schwimmunterricht ist geplant, nur leider lässt die Genehmigung vom Sozial-/Jugendamt sehr lange auf sich warten. Ebenfalls benötigen wir Spenden für Iresha und zwei weitere Kinder, die dringend eine Zahnspange benötigen. Die kostenfreien zahnärztlichen Untersuchungen sind derzeit im Gange, allerdings benötigen wir Spenden für den Transport, denn der Kieferchirurg befindet sich in Galle, was zwei Stunden Fahrt entfernt liegt. Für Ayesha ist eine Leistenbruch-OP im nächsten Monat geplant, die umsonst durchgeführt wird, aber die Versorgung im Krankenhaus ist mit Kosten verbunden, auch müssen die Medikamente und Verbandsstoffe gezahlt werden. Besten Dank für die hilfreichen Spenden und das Interesse am Eliya Kinderheim!
    Herzliche Grüße von Angelika und der Eliya Familie

    #1224
    Anonym
    Gast

    Hier noch der Link zum Eliya Kinderheim in Tangalle mit weiteren Infos zur Arbeit der Einrichtung und zum Verein: http://eliya-kinderheim-srilanka.jimdo.com

    Das Kinderheim ist derzeit auf der Suche nach Praktikanten, mehr Infos hier: http://www.therapeuten-international.de/?m=jobben&t=freiwilligenarbeit-und-praktika&p=93

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.