Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #459
    Anonym
    Gast

    Hallo lieber heiko!

    Der Bericht ueber Sprachtherapie in Saudi Arabien ist wirklich sehr interessant!
    Hier in London gibts leider nichts neues. Regen, Regen, Regen.

    Viele Gruesse.
    Anja

    #460
    Anonym
    Gast

    Liebe Anja,

    den Bericht von Tillmann fand ich auch interessant und wirklich lesenswert, er hat auch einen guten Artikel für die Zeitschrift „Forum Logopädie“ geschrieben.

    Hier in Deutschland regnet es auch im Moment und die Sonne ist weit und breit nicht zu sehen…

    Viele Grüße nach London,
    Heiko

    #461
    Anonym
    Gast

    Hallo Anja,
    ich habe deinen Bericht über deine Arbeit im Akutkrankenhaus in London gelesen und fand ihn sehr interessant.
    Seit 6 Jahren bin ich Ergotherapeutin und arbeite seitdem immer mit Kindern. Seit einem Jahr arbeite ich in einer Klinik für Neuropädiatrie mit Kindern und Jugendlichen. Mir macht die Arbeit viel Spaß.
    Um mein Englisch zu verbessern und auch neue Methoden und Test kennen zu lernen, möchte ich gerne für 2-3 Monate von Februar bis März/April 2008 in England ein Praktikum machen. Weißt du eine Stelle, an die ich mich wenden könnte? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas von dir höre.
    Schöne Grüße aus Bayern,
    Michaela

    #462
    Anonym
    Gast

    Hallo Michaela,

    ich wurde Dir vorschlagen Du suchst Dir zu erst einen Ort aus wo Du die 3 Monate verbringen moechtest. Dann kannst Du Dir auf der Webseite vom NHS die Adresse von einem Krankenhaus in der Naehe raussuchen. Normalerweise hat jedes NHS Krankenhaus eine Ergotherapie. Schicke doch einfach einen freundlichen Brief an die leitende Ergo und frag ob Du fuer ein Praktikum (Workexperience) vorbei kommen kannst.
    Womit ich gute Erfahrungen gesammelt habe ist einfach persoenlich vorbei zu gehen und nachfragen ob Du ein Praktikum machen kannst.
    Viel Glueck!
    Anja

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.