Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #335
    Anonym
    Gast

    Hallo, ich plane im September für 3 Monate im Namaste Children House in Pokhara, Nepal, zu arbeiten. Falls von euch schonmal jemand dort gewesen ist, in genau diesem Waisenheim oder auch woanders in Nepal, würde ich mich über einen Austausch sehr freuen!
    Emma

    #336
    Anonym
    Gast

    Hallo Emma,

    die Ergotherapeutin Angelika Roschka hat in einer der Ausgaben von praxis ergotherapie 2003/2004 einen Artikel „Mein Projekteinsatz als Ergotherapeutin in Nepal“ geschrieben, evtl. kannst du an die Zeitschrift kommen (Verlag modernes Lernen Dortmund).

    Hast du die Stelle über Ram Wübbena aus Wiesbaden vermittelt bekommen? Er hat uns die Adresse zu Nepal geschickt und sich als Kontakperson angegeben.

    Ich war vor Jahren in Nepal gewesen, aber nicht als ET, sondern zum Reisen. Ein wunderschönes Land mit sehr gastfreundlichen Menschen, viele fahren dorthin zum Trekking.

    Viele Grüße,
    Heiko

    #337
    Anonym
    Gast

    Hallo Heiko,
    danke für deine nette Antwort. Ich habe die Einrichtung beim Stöbern im Internet entdeckt und mich direkt an den Leiter dort gewandt. Nachdem ich meine Bewerbungsunterlagen abgeschickt habe, habe ich mittlerweile auch eine feste Zusage für einen Freiwilligeneinsatz ab September bekommen.
    Wo in Nepal bist du gewesen? Hast du während deiner Reise dort auch gefährliche Situationen aufgrund der heiklen politischen Situation erlebt oder ist alles gut gegangen? Danke für den Tipp mit dem Artikel, ich werde versuchen, die Zeitschrift zu bekommen.
    Viele Grüße, Emma

    #338
    Anonym
    Gast

    Hallo Emma!
    Das ist ja lustig! Ich war in Nepal und auch in einem Waisenhaus, das Namaste Children House heißt! (allerdings wurde es nicht zu pokhara gezählt, sondern zu kathmandu – die stadtgrenze ist fließend)
    Wäre lustig und sehr (!) interessant, wenn“s tatsächlich dasselbe ist!
    Kannst mich gerne anschreiben!

    #339
    Anonym
    Gast

    Hi Katja, also das Waisenheim das ich meine hat folgende Internetseite: http://www.orphanagenepal.org Kannst ja mal schauen, ob es dasselbe ist. Aber da sie schreiben ,es sei in Pokhara, wahrscheinlich nicht. Wann warst du denn in Nepal und wie hat es dir denn gefallen? Würde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen und Erlebnissen erzählen würdest, vielleicht auch per Email, ich weiß nicht ob es hier sonst vielleicht den Rahmen sprengt 😉 ?
    LG, Emma

    #340
    Anonym
    Gast

    Hallo zusammen,

    Emma, ich war vor 8 Jahren in Nepal, die Lage war damals ruhig und man konnte problemlos reisen. Ich war in der gegend um Kathmandu, Patan, Bhaktapur und Pokhara, das sind landschaftlich/kulturell wirklich sehenswerte Orte. Die Lage scheint heute (2008) wieder recht ruhig zu sein, ich empfehle dir auf der Seite des Außenministerium immer wieder mal den Eintrag zu Nepal zu lesen, auch wenn du dann vor Ort bist (die Infos sind in der Regel immer aktuell):

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/index_html

    Katja, vielleicht hast du Lust einen kurzen Text über deinen Aufenthalt zu schreiben, wir freuen uns immer über kleine Erfahrungstexte über eure Tätigkeit im Ausland.

    Viele Grüße,
    Heiko

    #341
    Anonym
    Gast

    Hallo!
    Hab mir die Internetseite von diesem Waisenhaus gerade angeschaut und klingt sehr interessant. Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem Projekt ab ca. August. Viell. sehen wir uns ja dort 😉 mal schauen. lg aus österreich

    #342
    Anonym
    Gast

    Hi Julia, ja das wäre ja nett! Ich komme am 1.9. an. Meld dich doch mal, falls es geklappt hat! Würde mich freuen! Emma

    #343
    Anonym
    Gast

    Hallo!
    Ich bin noch am überlegen, hab aber die application form schon ausgefüllt. wie lange bleibst du vom 1.9. bis ?? das ist aber genau zwischen zwei terms (die sie angegeben haben) oder? du kannst mir auch eine Email schreiben wenn du willst: juliawinter@gmx.at

    würd mich freuen!
    Grüße Julia

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.