• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2277
    Anonym
    Gast

    In unserem Kinderpflegeheim am Stadtrand von Delhi, Indien, haben wir noch vom Mai – Oktoner 2018 Platz für Volontäre (Mindestaufenthalt zwei Monate)
    In einem Familienhaus betreuen wir dort derzeit vier schwerstbehinderte Kinder und machen bei weiteren Hausbesuche.

    Haupttätigkeiten sind, sich mit unseren Kindern beschäftigen, ihnen im Alltag zu helfen und ihre Englischkenntnisse zu fördern, manchmal Betreuung im Krankenhaus, wenn eines unserer Kinder für einige Tage dort sein muss. Der Volontär kann auch immer wieder mal mit, wenn Hausbesuche und andere Dinge außerhalb unseres Kinderpflegeheims anstehen.

    Für die ehrenamtliche Tätigkeit bei uns sind Unterkunft und Verpflegung frei. Flug, Visum und Impfungen müssen leider selber getragen werden.

    Eventuelle Raucher müssen sich bewusst machen, dass man aufgrund der indischen Kultur nicht in der Öffentlichkeit rauchen darf. Weder im Haus noch in der Nachbarschaft sollte es gesehen werden.

    Unsere Kinder sind derzeit zwischen 11 und 19 Jahren, aber bei allen muss man entwicklungsbezogen ein paar Jahre abziehen.
    Unter Newsletter auf http://www.humandreams.org findest du aktuelle Berichte mit Fotos.

    Bei Interesse melde dich bei:
    Ansprechpartnerin: Nicole Mtawa
    E-Mail: mtawa@humandreams.org
    Website: http://www.humandreams.org und http://www.facebook.com/humandreams

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.