Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #453
    Anonym
    Gast

    Hallo ihr Lieben,
    ich schließe dieses Jahr mein Studium zur Ergotherapeutin ab und würde gerne meinen Master in Südafrika machen!
    Momentan durchsuche ich die HP“s der Unis vor Ort und informiere mich über Stipendien..
    Hat von euch einer vergleichbare Erfahrungen?
    Will jemand mit? =)

    Eine andere Frage wäre: Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit „Stipendien“ für freiwillige, nicht bezahlte Arbeit in Entwicklungsländern?
    Ich würde mich über Info“s und Tipps freuen!

    Liebe Grüße, Ina…

    #454
    Anonym
    Gast

    Hallo Ina,

    hast du schon ein Master-Programm in Südafrika gefunden? Mir fällt noch ein, dass es Online-Master-Kurse gibt von Unis aus UK und den USA. Da ist es egal in welchem Land du wohnst und kannst die Kurse in „Distance Learning“ machen. Wie das genau aussieht und ob es Anwesenheitszeiten gibt weiss ich nicht, ich habe auf der WFOT-Seite schon öfter davon gelesen.

    Zu dem Stipendium für Volunteer-Einsätze: Bei meinen Einsätzen waren meist Unterkunft und Verpflegung frei, sonstige Unterstützung hatte ich nicht. Schau mal hier im Board weiter unten den Eintrag „Internationale Hospitationen“ an und in der Rubrik „Verschiedenes“ die Einträge „ASA-Programm“ und „DED“, das sind Nachwuchsprogramme für den Entwicklungsbereich, die sind dann „gesponsert“ und es werden teilweise Flug etc. bezahlt.

    Viel Glück und Grüße,
    Heiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.