Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1301
    Anonym
    Gast

    Hallo!
    Ich heiße Sarah und arbeite seit über 5 Jahren als Logopädin mit dem Schwerpunkt der neurologischen Störungsbildern ambulant und stationär.
    Nun suche ich eine neue Herausforderung und bin sehr daran interessiert, entweder durch ein Praktikum, eine freiwillige Tätigkeit oder eine Arbeit im Ausland meine logopädischen Erfahrungen zu erweitern.
    Am Liebsten würde ich gern 6-10 Wochen im Zeitraum Juni bis November diesen Jahres einen Einsatz machen.
    Gibt es da irgendwelche Angebote, Suchende?
    Das Land ist mir erstmal egal

    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Danke,
    Sarah-Katharina

    #1305
    Anonym
    Gast

    Hallo Sarah,

    in dieser Rubrik findest du Adressen für Freiwilligendienste und Praktika im Ausland. Falls unter dem Punkt “Benötigte Berufsgruppe” Logopäden nicht mit aufgeführt sind, kannst du trotzdem bei der jeweiligen Kontaktperson nach einem Einsatz fragen. Möglicherweise hast du Glück und es klappt 😉
    http://people-abroad.de/jobben/freiwilligenarbeit-und-praktika.html

    Viele Grüße,
    Heiko

    #1994
    Anonym
    Gast

    Liebe Sarah,

    In unserem Kinderdorf in Tansania ist leider eine Volontärin nicht aufgetaucht, die drei Monate bleiben wollte, daher suchen wir schnellstmöglichst eine nette Dame, die zu uns kommt. Wir versorgen derzeit 10 vollpflegebedürftige Kinder zwischen 2-7 Jahren, wobei nur Erick (4) geistig fit ist. Er versteht alles, kann aber nicht sprechen. Die meisten Kinder haben Zerebralparese.
    Haupttätigkeiten einer Volontärin sind, sich mit unseren Kindern beschäftigen, ihnen im Alltag zu helfen, beim Füttern zu helfen, Übungen mit ihnen zu machen und manchmal auch die Begleitung ins Krankenhaus. An einem Tag in der Woche haben Volontäre frei und pro Monat gibt es noch zwei Urlaubstage, die angesammelt werden können.