Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1050
    Anonym
    Gast

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich verliere nämlich langsam den Überblick.
    Ich möchte dieses Jahr ein Praktikum als Physiotherapeutin für 3 Monate in Indonesien machen und bräuchte ein Visum. Welche Unterlagen brauche ich nun dafür? Brauche ich auch eine Einladung von der Firma aus Indonesien? und ist ein Geschäftsvisum gleich Arbeitsvisum? Ich blicke da nicht mehr durch.
    Vielen dank im Vorraus

    #1051
    Anonym
    Gast

    Hallo Blubbb,

    ich war zwar schon in Indonesien, habe dort aber kein Praktikum gemacht und das Visa bei der Einreise am Flughafen bekommen. Im Netz habe ich eben zwei Links zum Thema Visa und Praktikum in Indonesien gefunden, evtl. helfen sie Dir weiter:

    Goethe Institut Jakarta: http://www.goethe.de/ins/id/jak/uun/prk/visa/deindex.htm

    Konsulat in Frankfurt: http://www.kjriffm.de/index.php?option=com_content&view=category&id=12&layout=blog&Itemid=25&lang=de

    Im Zweifelsfall würde ich bei der indonesischen Botschaft oder bei einem indonesischen Konsulat hier in Deutschland anrufen und nachfragen.

    Viel Erfolg und Grüße,
    Heiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.