Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1171
    Anonym
    Gast

    Wir von „choice e.V.“ möchten im August wieder nach Moldawien fahren um dort für ein Waisenhaus einen Spielplatz zu errichten. Moldawien ist das ärmste Land Europas und die Region Falesti ist in Moldawien wiederum eine der ärmsten Regionen. Viele Familien, welche geistig oder körperlich behinderte Kinder haben werden von der Gesellschaft ausgeschlossen. Zudem gibt es sehr viele Waisenkinder, da die Eltern nach Europa kommen um dort zu arbeiten. Die Kinder werden entweder bei den Großeltern untergebracht oder ganz allein in dem Elternhaus gelassen. Daher sind Waisenhäuser sehr wichtig um diese Kinder zu unterstützen und ihnen ihre Kindheit wieder zu geben.
    In dem Waisenhaus, das wir unterstützen, leben Kinder und Jugendliche mit körperlichen und geistigen Einschränkungen, zudem bietet es auch älteren Menschen mit Handicaps eine Zuflucht. Das Ziel des Heimes ist es aber auch die Kinder wieder in ihre Familien zu integrieren.
    Letztes Jahr waren wir bereits in Falesti um einem Raum zu sanieren, der den Kindern die Möglichkeit bieten soll im Winter spielen zu können. Dieser Raum ist zum größten Teil fertig gestellt. Die Kleinigkeiten, die noch zu machen sind, wollen wir dieses Jahr auch erledigen. Um alles umsetzten zu können brauchen wir noch DICH!!!
    Momentan suchen wir noch Helfer und wir freuen uns schon darauf neue Menschen kennen zu lernen. Unter folgendem Link findest du die weiteren Informationen sowie die Ausschreibung und auch die Anmeldung. http://choice-germany.com/spielplatz-der-moeglichkeiten-2015

    Liebe Grüße, Sandra

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.