• Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren von Anonym.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #861
    Anonym
    Gast

    Hallo alle zusammen,

    ich bin Ergotherapeutin mit dreijähriger Berufserfahrung und möchte nächstes Jahr für neun Monate in die USA zur beruflichen Weiterentwicklung gehen. Hierbei schwebt mir eine Hospitation oder eine Freiwilligenarbeit im Bereich Frühförderung/Pädiatrie vor und meine Frage ist nun, ob ihr mir irgendwelche Tipps/Anregungen habt, wie ich die Planung beginnen könnte? War von euch schon jemand in den USA? Empfehlt ihr bestimmte Agenturen zur Vermittlung? Kennt ihr spezielle Projekte im Bereich Frühförderung?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen
    liebe Grüße
    NiciW

    #862
    Anonym
    Gast

    Hallo NiciW,

    evtl. hilft dir ein älterer Eintrag hier im Forum weiter – dabei geht es vorwiegend um Aupair als Therapeut/in in den USA, aber vielleicht gibt es auch dort Möglichkeiten als Volunteer in der Frühförderung zu arbeiten:
    http://www.therapeuten-international.de/?m=community&t=forum&page=&ID=868#t868

    Evtl. helfen dir auch die Seiten des amerikanischen Verbandes AOTA weiter –
    OTJobLink.org richtet sich allerdings eher an feste Jobs in den USA:
    http://www.otjoblink.org/

    Interessanter ist wahrscheinlich OTConnections – dort kann man sich anmelden
    und mit amerikanischen Kollegen austauschen und Fragen stellen:
    http://otconnections.aota.org/

    Vielleicht werden hier noch mehr Tipps für dich gepostet –

    viele Grüße, Heiko

    #863
    Anonym
    Gast

    Hallo Heiko,

    vielen Dank für deine Antwort 🙂 Der Link zum Austausch mit amerikanischen Kollegen ist super.

    liebe Grüße
    NiciW

    PS: Kennt sich jemand von euch mit den Agenturen aus?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.