Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #886
    Anonym
    Gast

    Hallo, ich interessiere mich über die Anerkennung des dt. Ergo-Abschlusses in Frankreich sowie Bachelor (NL). Hat jemand da schon Erfahrung mit? Würde mich über Infos sehr freuen!Und gibt es jemanden, der in Frankreich arbeitet und mir ein bisschen was über die Unterschiede etc. erzählen mag? Viele Grüße

    #887
    Anonym
    Gast

    Hallo inga1283,

    soweit ich weiß, schließen Ergotherapeuten in Frankreich ihre Ausbildung mit einem Diploma (nicht mit einem Bachelor) ab, deshalb vermute ich mal vorsichtig, dass ein Bachelor-Abschluss nicht zwingend erforderlich ist, um in Frankreich arbeiten zu können. Dies aber – wie gesagt – nur als Vermutung, ich weiß es leider nicht …

    Zum Thema Frankreich gab es hier im Forum vor längerer Zeit mal einen Eintrag – evtl. hast du Lust Dich an die Kontaktadresse zu wenden und zwecks Anerkennung etc. anzufragen.

    Viele Grüße, Heiko

    Forum-Eintrag:

    Physiotherapeut/in in Paris gesucht
    02.10.2006 18:39 von Christl

    WANTED!

    suche kollege(in) nach paris, physiotherapeut mit kenntnissen in lymphdrainage und man. therapie.

    Bitte melden.

    Kontaktdaten:
    Name: christlaubry
    E-Mail: christl.aubry@wanadoo.fr

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.