• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #837
    Anonym
    Gast

    Der Eliya Kinderheim e. V.
    wünscht allen Freunden und den 80 Mitgliedern
    ein friedvolles Weihnachtsfest und
    ein gesegnetes Neues Jahr 2011!

    Das Eliya Team freut sich über den fortschreitenden Bau des Kinderheims in Tangalle/Sri Lanka und bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten für die hilfreiche Unterstützung!

    Erst im Mai 2008 wurde der Eliya Kinderheim e. V. in Kaiserslautern gegründet. Der Verein konnte 2009 das Nachbargrundstück zum geschenkten Grundstück dazu erwerben, um eine kleine Landwirtschaft parallel zum geplanten Kinderheim für 30 Waisen, Not leidenden oder geistig und körperlich behinderten Mädchen und Jungs aufzubauen.

    Im März 2010 wurde von den beiden Geschäftsführerinnen Daniela Fest und Angelika Riedlinger(Krankenschwestern des Westpfalz-Klinikums KL) zusammen mit dem einheimischen Partner Ranjith Rathnaweera P. der Grundstein für das Eliya Kinderheim bei Tangalle im Süden von Sri Lanka gelegt!
    Durch Mitgliedsbeiträge, viele Werbe- und Verkaufsaktionen, sowie großzügige Spenden finanziert, startete im September 2010 der Bau.

    Die Rodung des ein Hektar großen Grundstücks wurde vorgenommen, sowie die Umzäunung erstellt.
    Am 20.11.2010 fand eine Feier zum Baubeginn des Hauptgebäudes statt, bei der unterstützende Minister Sri Lankas und der hiesige Polizeipräsident anwesend waren.

    Mittlerweile ist das Fundament des Hauptgebäudes fast fertig erstellt und der Bau geht mit großen Schritten voran!

    Besonders bedanken wir uns beim Lions Clubs Kaiserslautern für die Finanzierung des Zaunbaus!
    Wir bedanken uns recht herzlich für die hilfreiche Unterstützung der Dirk Nowitzkwi Stiftung, der Globus Stiftung, des Betriebsrates des Westpfalz-Klinikums Kaiserslautern, und bei all den anderen freudigen Spendern und Helfern! Auch bedanken wir uns vielmals bei der Step by Step Stiftung aus Münster, die die Mitfinanzierung des kinderheimeigenen Vans übernimmt, der in Bälde gekauft wird!

    Voraussichtlich werden die ersten Kinder im Winter 2011/12 in ihr neues zu Hause einziehen und auch den instand gesetzten Kindergarten gegenüber dem Kinderheim nutzen können!

    Der Verein Eliya (= Lichter in Singhalesischer Sprache) möchte Kindern ein Recht auf eine glückliche Kindheit gewährleisten, Hilfe zur Selbsthilfe bieten und einheimischen Mitarbeitern eine Lebensbasis mit Arbeit und Auskommen schaffen.

    Da auch in Sri Lanka die Preise kontinuierlich steigen, wird der Bau leider teurer als gedacht.
    Daher bitten wir Sie herzlich um Ihre weitere Unterstützung des Eliya Projekts!

    Ihr Eliya Kinderheim Team!

    Spendenkonto:
    Eliya Kinderheim e. V.
    Kreissparkasse Kaiserslautern
    Bankleitzahl: 540 502 20
    Kontonummer: 516 989

    http://www.eliya-kinderheim-srilanka.com
    info@eliya-kinderheim-srilanka.com

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.