• Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre von Anonym.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1254
    Anonym
    Gast

    Hallo,
    mich würde interessieren, was ich, neben den Möglichkeiten vom Auslandsschuldienst, für weitere Möglichkeiten habe im Ausland zu arbeiten. Es muss nicht zwingend an einer Schule sein, aber ich würde gerne mit Kindern (oder Erwachsenen) und bestenfalls mit Sport / Bewegung zu tun haben. Ich beende im Februar mein Referendariat und bin für die Zeit danach relativ offen! =) Auf eine kleine finanzielle Entschädigung bin ich jedoch angewiesen (um Krankenversicherung o.Ä. zahlen zu können).
    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
    Vielen Dank!
    Nadia

    #1256
    Anonym
    Gast

    Hallo Nadia,

    hier findest du Adressen zum Jobben auf Zeit: http://www.menschen-international.de/?m=jobben&t=freiwilligenarbeit-und-praktika

    Bei den Adressen sind Jobs und Freiwilligendienste dabei, u.a. kann man unterrichten, Menschen mit Behinderung betreuen oder Aktivitäten mit Kindern planen. Bei einigen Projekten kann man auch sportliche Angebote durchführen, z.B. in Kap Verde. Teilweise wird eine kleine Entlobung gezahlt. Falls nicht, kannst du evtl. ein Stipendium beantragen (siehe Rubrik Stipendium).

    Viele Grüße, Heiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.