#300
Anonym
Gast

Ich habe erst jetzt mitbekommen, was da geschehen ist und ich bin entsetzt. das war das Lebenswerk einer Frau, deren Alltag zu einem großen Teil aus dem Kampf mit den entsetzlich willkürlichen marokkanischen Behörden bestand. Diesen war das Heim schon vor 6 Jahren (als ich dort war) ein Dorn im Auge. Nicht wegen der Mißstände, sondern weil sie Angst hatten, der christliche Glaube von Frau Rolle könne die Kinder vom Islam abbringen. Die Kinder wären verstoßen, abgetrieben oder getötet worden, da sie unehelich gar nicht existieren dürften!!! (Und in dem Land sind beengte verhätnisse normal!!!) Die tollen marokkanischen Behörden sollten sich doch stattdessen um die unzähligen Kinder kümmern, die ohne Dach über dem Kopf und klebstoffschnüffelnd versuchen durchzukommen. Die ihre Familien ernähren, statt zur Schule zu gehen. Es gibt so viel zu tun in diesem schönen Land. Schade nur, dass die leider allzu korrupten Behörden nun als die Helden der Situation dastehen, im Blick der Öffentlichkeit. Ich habe große Achtung vor dem, was Johanna Rolle getan hat, auch wenn einiges anscheinend nicht so optimal war. Was wäre die Alternative gewesen??? Und Praktikanten, die nicht in der Lage sind andere Kulturen bestehenzulassen oder wenigstens die tatsächlichen Verhältnisse gründlich zu hinterfragen, hätten sicher mehr Gutes getan, wenn sie im sicheren und sauberen Deutschland geblieben wären.
Ignoranz und Naivität können doch so viel zerstören.
Es tut mir so leid, was da geschehen ist!!!

Jana