#454
Anonym
Gast

Hallo Ina,

hast du schon ein Master-Programm in Südafrika gefunden? Mir fällt noch ein, dass es Online-Master-Kurse gibt von Unis aus UK und den USA. Da ist es egal in welchem Land du wohnst und kannst die Kurse in “Distance Learning” machen. Wie das genau aussieht und ob es Anwesenheitszeiten gibt weiss ich nicht, ich habe auf der WFOT-Seite schon öfter davon gelesen.

Zu dem Stipendium für Volunteer-Einsätze: Bei meinen Einsätzen waren meist Unterkunft und Verpflegung frei, sonstige Unterstützung hatte ich nicht. Schau mal hier im Board weiter unten den Eintrag “Internationale Hospitationen” an und in der Rubrik “Verschiedenes” die Einträge “ASA-Programm” und “DED”, das sind Nachwuchsprogramme für den Entwicklungsbereich, die sind dann “gesponsert” und es werden teilweise Flug etc. bezahlt.

Viel Glück und Grüße,
Heiko