• 1
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Volontärarbeit im Ausland

Volontärarbeit im Ausland 18 Aug 2005 11:39 #650

  • Jan Claudius
Hallo,
ich beende diesen Oktober meine Umschulung zum ET.
Mein Wunsch ist es, im außereuropäischen Ausland, (z.B.Indien, Guatemala, Nepal) in einem ca. 3-monatigen Praktikum bzw. Volontariat weitere Berufserfahrungen zu machen.

Im Internet gibt es viele Projekte, in denen allg. Freiwillige gesucht werden.
Es werden aber keine speziell ergotherapeutisch arbeitenden Projekte angeboten.
?ls Berufsanfänger möchte ich mich schon gerne mit anderen Ergotherapeuten/innen austauschen können, mein Wissen einbringen und natürlich dazulernen.

Kann mir jemand weiterhelfen und konkrete Adressen nennen ?

Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Volontärarbeit im Ausland 21 Aug 2005 15:03 #652

  • wibke
hi jan,guck doch mal unter www.asa-programm.de nach.dort werden verschiedene projekte für unterschiedliche berufsfelder (auch ET) angeboten.das neue programm kommt glaube ich im november rauswibke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Volontärarbeit im Ausland 23 Aug 2005 19:03 #653

  • Heiko Müller
Hallo Jan,ich war selbst in Indien (Deutsche Tibethilfe), hatte aber kein Austausch mit Ergotherapeuten. Versuche doch evtl. über die indische Verbandsseite (findest du über den Weltverband WFOT) an Adressen zu kommen. Außerdem steht auf der WFOT-Seite unter OTION öfter mal ein Volunteer-Angebot aus Indien. Außerdem gibt es in Bangladesch eine Einrichtung (CRP), die regelmäßig Volunteers suchen (auch über WFOT und dann Länderinfos).GrüßeHeiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Volontärarbeit im Ausland 05 Sep 2005 23:03 #654

  • Amy
Hallo JanInteractiva hat sich auf Therapeuten spezialisiert, die gerne in Guatemala als Volontaer arbeiten moechten. schau dir gerne die Internetseite www.interactiva-school.com an und melde dich bei weiteren Fragen.Gruss Amy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Heiko
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Spenden & Helfen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok