• 1
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: politisch?!

politisch?! 15 Okt 2005 11:39 #624

  • Bettina Brünner
lieber heiko,

respekt! eine sehr schöne und gelungene website! herzlichen glückwünsch!

ich finde es sehr gut, dass du dich so engagiert dieser website widmest und hoffe sehr, dass sie von vielen therapeutInnen intensiv genutzt wird. es ist toll, wenn die möglichkeit besteht, sich zu vernetzten, andere projekte kennenzulernen, seine eigenen erfahrungen und erforschungen anderen zur verfügung stellen zu können.

besonders gut gefällt mir die verbindung zum entwicklungspolitischen kontext. gesundheit ist hochgradig politisch; in deutschland in form der gesundheitsreform mit ihrer zunehmenden 2-klassen-versorgung, ob es die die medizinische nicht-versorgung von menschen ohne papiere betrifft, ob es um den kampf um patente antiretroviraler medikamente weltweit geht oder auf die möglichkeit medizinischer und therapeutischer versorgung in einem dorf in indien bezieht. daher noch eine ergänzung... das recht auf gesundheit ist ein menschenrecht, und alle menschen sollten zugang dazu haben! das sollten wir uns auch als therapeutInnen immer wieder bewusst machen und entsprechend politisch handeln.

in diesem sinne,

liebe grüsse, bettina




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

politisch?! 24 Okt 2005 16:03 #626

  • Heiko Müller
Hallo Bettina,freut mich, dass dir die Webseiten gefallen. Deine Ergänzung des "Menschenrechts auf gesundheitliche Versorgung" finde ich sehr wichtig und du sprichst nach meiner Meinung auch von entscheidenden Themen, die unsere ethische Grundhaltung als Therapeuten maßgeblich beeinflussen. Der politische Aspekt unseres Handelns wird zumindest unseres schon fast strapazierten Begriffs der Ganzheitlichkeit in der Therapie noch zu sehr vernachlässigt. Falls du thematische Ergänzungen zur Webseite hast - ob es politische, soziologische oder sonstige Inhalte sind - freue ich mich über jede Nachricht.Dein Eintrag könnte auf jeden Fall die Grundlage sein, um hier in eine Diskussion einzusteigen.Danke und viele GrüßeHeiko Müller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Heiko
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Spenden & Helfen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok