• 1
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BEZEV und ASA-Programm

BEZEV und ASA-Programm 10 Dez 2005 12:51 #592

  • Tanja
Hallo!
Toll, dass es so eine Internetseite gibt! Ich bin froh, dass ich sie endlich gefunden habe, denn man denkt ja mit dem Thema Entwicklungspolitik und Ergotherapie steht man allein da... aber so ist es ja gar nicht.
Ich möchte Euch einen Tipp für eine Internetseite geben: www.bezev.de Dieser Verein beschäftigt sich mit dem Thema Entwicklungszusammenarbeit und Behinderung. Für alle die ins Ausland gehen möchten und wertvolle Infos über die EZ erhalten wollen, ist dieser Verein vielleicht interessant. Es werden z.B. auch Vorbereitungsseminare für einen Auslandsaufenthalt angeboten, die besonders auf das Thema Behinderung zugeschnitten.
Weiterhin erscheint jedes Jahr vom ASA-Programm der InWent Gesellschaft ein Katalog über Praktikas im Ausland. www.asa-programm.de Ich selbst bin Ergotherapeutin und war mit dem ASA-Programm von Oktober 04 bis März 05 in Vietnam und habe dort in einer Schule und in einem Rehazentrum mit geistig und körperlich behinderten Kinder gearbeitet. Ich kann das ASA-Programm wirklich sehr empfehlen, weil man sehr gut vorbereitet wird und man ein ziemlich gutes Stipendium bekommt (Flugkosten, Sprachkurs, Taschengeld für den Aufenthalt...). Also es lohnt sich! Besonders, wenn man erstmal nur reinschnuppern will, ob das überhaupt etwas ist...
Ja, das war es schon. Ich werd diese Seite hier auf jeden Fall weiterempfehlen!!! Liebe Grüsse Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BEZEV und ASA-Programm 11 Dez 2005 22:03 #594

  • Heiko Müller
Hallo Tanja,schön, dass dir die Webseite gefällt und danke für deine Hinweise. Sowohl BEZEV als auch ASA kenne ich, du findest beide Links in der Rubrik "Verschiedenes", da schauen vermutlich nicht alle nach. Trotzdem bin ich immer dankbar für Hinweise und Ergänzungen rund ums Thema Ausland.Hättest du Lust einen kurzen Text zu deinem Aufenthalt in Vietman zu schreiben? Du kannst dafür das Formular in der Rubrik Länderberichte nehmen. Falls du möchtest, kannst du mir auch deinen ASA-Bericht schicken und ich kann schauen ob man ihn unter "Publikationen" als unveröffentlichte Arbeit aufführt.Viele GrüßeHeiko Müller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Heiko
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Spenden & Helfen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok