• 1
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SucheErgotherapie stellen in Asien

SucheErgotherapie stellen in Asien 19 Okt 2006 23:37 #458

  • Ira
Hallo ,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin seit Juli 06 examinierte Ergotherapeutin und würde gerne in Asien arbeiten (Malaysia,Singapur,Thailand) ich bin in Asien aufgewachsen und möchte dorthin zurück , ich finde aber nicht wirklich was im Netz.Neurologie und Pädiatrie wären die Aufgabenbereiche in denen ich gerne arbeiten würde.Lohnen sich Initiativbewerbungen ?oder gibt es Organisationen die Ergos suchen für ein bis zwei Jahre ? Und wie sieht es allgemein mit der bezahlung aus ?
vielen dank im voraus

Ira
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SucheErgotherapie stellen in Asien 21 Okt 2006 14:03 #460

  • micha
Also ich persoenlich habe noch nicht von so vielen Stellen in Asien gehoert - gerade was deine Laenderwahl betrifft.Da du in Asien aufgewachsen bist besitz du jedoch ueber eine enorme Erfahrung dir dir das Leben dort vereinfachen wird. Wie sieht es denn mit persoenlichen Kontakten aus? Ich wette diese Leute keonnen dir weiter helfen. Meine Erfahrung ist dass man sich selbst um solche Sachen am besten kuemmert. Grosse Programme fuer Therapeuten kenne ich leider nicht. Da sind wir als Therapeuten noch im Aufbau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SucheErgotherapie stellen in Asien 24 Okt 2006 10:03 #461

  • Heiko
  • Offline
  • Elite Member
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: -38
Hallo Ira,wollte die Nachricht von Micha noch ergaenzen. In allen drei Laendern, die du angesprochen hast gibt es sowohl die ET-Ausbildung als auch einen Berufsverband fuer "Occupational Therapy", du findest sie auf der WFOT Seite unter Country Profiles. Ich selbst war in Thailand, meinen Artikel dazu findest du imDownload Bereich unter "Presseinfos".Initiativbewerbung sind sicherlich nicht schlecht, aber ich wurde mich in deinem Fall direkt vor Ort um Stellen erkundigen, evtl. hospitieren und dann die Dinge vor Ort regeln. Das Einkommen von ETs dort weiss ich leider nicht, es ist in Bangkok sicherlich hoeher auf Grund der hoeheren Lebenshaltungskosten als auf dem Land dort. Aber auf jedem Fall aus europaeischer Sicht eher niedrig. Ich vermute mal, dass ETs in Singapur am besten verdienen auf Grund der relativ guten Gesamtwirtschaftslage.Viel Glueck und viele Gruesse,Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SucheErgotherapie stellen in Asien 26 Okt 2006 09:03 #462

  • Ira
Danke für die Info! Ich bin gerade dabei Bewerbung an alle großen K-häuser nach Singapur zu schicken , mit dem zusatz dort auch ein Praktikum machen zu wollen, mal schaun viel. klappts!?Bezüglich der Kontakte vor Ort,hat sich auch nicht viel ergeben außer dass ich Bewerbungen schicken soll.Naja ein Versuch ist es wert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SucheErgotherapie stellen in Asien 26 Okt 2006 10:03 #463

  • Ira
Hallo Heiko,Hatte meinem Vater nochmal kontaktiert, werde wohl sobald geld zur Verfügung steht eine kleine reise starten, hatte jetzt schon von mehreren Personen gehört dass man sich vor Ort melden solle , werde dann wohl mein Glück in Singapur und Thailand probieren .Vielen Dank nochmal für die Info!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SucheErgotherapie stellen in Asien 29 Okt 2006 09:03 #464

  • Heiko
  • Offline
  • Elite Member
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: -38
Hallo Ira,habe gesehen, dass der Berufsverband in Singapur eine recht gute Webseite hat, schau doch mal auf der Webseite vom WFOT unter Country Profiles "Singapur". Ja, die meisten schreiben, dass die Suche direkt vor Ort am besten ist und sich dadurch am ehesten Stellen zu finden sind.Schreib doch mal, ob es geklappt hat und welche Erfahrungen du dabei gesammelt hast, das wäre interessant für die Rubrik "Länderberichte".Viel Glück und Grüße,Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Spenden & Helfen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok