• 1
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche eine gute Bleibe im Zentrum Wiens!

Suche eine gute Bleibe im Zentrum Wiens! 25 Mai 2018 17:20 #2349

  • markus1
  • Offline
  • New Member
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo! :)

Ich werde demnächst für ein paar Tage in Wien sein und daher bräuchte ich mal kurz eure Hilfe, vor allem von denen die sich in dieser Stadt ein wenig auskennen.

Ich suche eine Unterkunft, am besten ein Hotel oder vergleichbares, welches genügend Komfort bietet um auch dort entsprechend arbeiten zu können. Sprich: gutes WLan, ein Lounge bzw. ein Bereich in denen ich in Ruhe arbeiten und mich auf Meetings vorbereiten kann. Auch wäre es super wenn es unweit vom Bahnhof liegt, da ich mit dem Zug fahren werde.

Fällt euch da spontan etwas ein, was dem ganzen nahe kommt oder genau zu meinen Vorstellungen passt? Wäre super wenn ihr da etwas für mich hättet! Verlasse mich ungern auf Kritiken von diversen Bewertungsportalen usw. Ihr kennt das ja bestimmt. ;)

Also vielen Dank schon mal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende euch! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche eine gute Bleibe im Zentrum Wiens! 26 Mai 2018 10:45 #2350

  • Heiko
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: -38
Hallo Markus,

ich war vor ein paar Jahren in Wien, aber mir fällt leider der Name von dem Hotel nicht mehr ein, in dem ich gewohnt habe. Falls er mir noch einfällt, schreibe ich dir noch mal. Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt, die mir richtig gut gefallen hat. Da möchte ich auch demnächst wieder mal hin.

Ich habe damals eine Führung bei der UNO mitgemacht, falls dich sowas interessiert. Die bieten regelmäßig Führungen im UNO-Gebäude an. Die Stadt und ihre bekannten Sehenswürdigkeiten wirst du dir wahrscheinlich ohnehin anschauen. ;-)

Viel Spaß in Wien und Grüße
Heiko
Letzte Änderung: 26 Mai 2018 10:48 von Heiko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche eine gute Bleibe im Zentrum Wiens! 27 Mai 2018 16:39 #2351

  • franka
  • Offline
  • New Member
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
Ich war März 2017 zum ersten Mal in Wien, aus geschäftlichen Gründen.
Über unsere Firma hatte ich ein Zimmer im Hotel Schani, das ist direkt am Hauptbahnhof gelegen, passte gut weil man die Innenstadt ganz einfach zu Fuß erreichen konnte.
Den Service habe ich zwar selbst nicht genutzt, ich weiß jedoch dass sie über eigene Coworking Plätze im Erdgeschoss verfügen.
Für Preise und Leistungen etc empfehle ich dir deren Website zu besuchen: https://www.hotelschani.com/hotel-schani-wien/

Zum Abendessen empfehle ich das nahe gelegene Restaurant Sperl mit traditioneller Wiener Küche, für Kaffee und Kuchen zum einen das Cafe Central in der Herrengasse sowie das Cafe Diglas in der Wollzeile, beides Traditionskaffeehäuser.
Letzteres ist oft gut besucht, daher etwas Geduld und Zeit mitbringen beim Warten auf einen freien Tisch.
Unbedingt besuchen solltest du das Hundertwasserhaus in der Kegelgasse, das dazugehörige Cafe auf der Dachterrasse ist ebenso zu empfehlen, wenn auch preislich etwas überzogen.

Schöne Stadt, lass dich einfach ein wenig treiben.
Viel Spaß!
Letzte Änderung: 27 Mai 2018 16:40 von franka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Heiko
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok